Ab wieviel % kann man Alkohol in das Gefrierfach stellen?

3 Antworten

Den beiden genannten Alkoholika wird nichts passieren, dafür sind sie zu hochprozentig. Allerdings würde sie kein Barkeeper der Welt in den Froster legen: Man serviert sie allenfalls "on the rocks" (auf Eiswürfeln oder mit crushed ice).

Du kannst alles in das Gefriefach stellen, es ist eine Frage der Zeit, wie lange. Spirituosen mit 30Vol.% , werden bei -18°C beginnen sulzig zu werden, 40Vol% bleiben flüssig..

Ab 40 bist du sicher ... Allerdings sollte nicht so viel Zucker enthalten sein, da sonst der Zucker gefiert. Also Ab 30 kann es schon noch zu Eisbildung kommen, jenachdem wie kalt das Eisfach eingestelllt ist.