Ab wie vielen jahren darf man einen tabakladen betreten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Betreten darfst du ihn sobald du laufen kannst. Etwas kaufen ab 18 Jahren.

Reingehen wirst du eventuell dürfen, kaufen darfst du da allerdings nichts in die Richtung. Erst ab 18, da mittlerweile auch nikotinfreie Liquids ab 18 sind.

CedricHaze  16.03.2016, 16:45

Seit wann das? Die haben mir mit 17 noch Liquids verkauft. Bin jetzt zwar 18 aber die fragen hier trotzdem nie nach nem Ausweis oder so. :o

Tragosso  16.03.2016, 16:47
@CedricHaze

Ich weiß nicht genau seit wann, aber es ist noch nicht so lange her. Könnte man aber sicher in ein paar Minuten ergooglen, wenn man mir nicht glaubt.

Nur, weil sie dich nicht nach einem Ausweis fragen, heißt das nicht, dass sie sich korrekt verhalten.

CedricHaze  16.03.2016, 16:46

Oder die sind hier einfach nur dumm.

da diese läden meist auch zeitschriften und andere sachen anbieten, spielt das keine rolle. nur eben der verkauf von artikeln, die altersvorgaben haben, ist dann tabu.

Betreten kannst du den Laden sobald du laufen kannst. Verkaufen darf man dir erst etwas wenn du 18 bist.

Reingehen eig immer kaufen ab 18