Frage von LolliTime, 48

Ab wie viel Jahren sind Zigaretten-Filter und Papes in der Schweiz?

Ich wollte mich erkundigen ab wie viel Jahren die oben genannten Produkte sind. In Deutschland kann man sie normalerweis meistens sogar ab 15 kaufen zumindest war das damals bei mir so. Jetzt bin ich jedoch eine gewisse zeit in der schweiz und habe über die regelung hier keinen Plan.

Bitte nur direkte antworten darauf geben. Danke

LG Lorenz

Antwort
von ThomasMAnkee, 14

Soweit ich weiß offizial ab 18 aber man kann sie wenn der Verkäufer halbswegs nett drauf ist auch einfach so kaufen!

Kommentar von LolliTime ,

oke danke ^^

Antwort
von DungeonBreaker, 10

Bin mir nicht sicher... Glaube aber ab 16 auf jeden Fall

Antwort
von eggervali, 7

ich bin schweizer, zigaretten sind ab 16 und papes haben glaube ich kein altersbeschränkung nur tabak

Kommentar von TamiiS ,

bei mir in bern sind sogar an vidlen orten Alkoholische Getränke ab 18 und Zigaretten erst recht (:

Antwort
von ermila22, 8

Also ich bekomme die hier in der Schweiz ohne einen Ausweis vorzulegen. Villeicht weil es keine Alterbeschränkung hat oder weil ich ein bisschen älter aussehe. Aber vor einigen Jahren habe ich auch immer gekauft und da war ich 16. Versuch's mal. ;)

Kommentar von LolliTime ,

danke sehr ^^ ich werds versuchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community