Ab wie viel jahren kann man feuerzeuge/Streichhölzer kaufen?

6 Antworten

Eigentlich gibt es da keine Regelung! Also ab 0-6 Jahren denn Streichhölzer oder ein Feuerzeug, darf man immer haben! Aber die dürfen de halt keine Zigarreten verkaufen!

Eine gesetzliche Regelung gibt es nur in Bayern, ansonsten ist es eine Sache des Verkäufers, wo er die Altersgrenze setzt.

Hallo, ich bin der Meinung das es ab 16 Jahre geht.

Ich konnte mir meine feuerzeuge schon mit 10 im örtlichen lidl kaufen.

Kommt immer auf den laden drauf an.

16 glaube ich :D