Frage von julienkoo, 166

AB wie viel Jahren darf man in Italien Zigaretten kaufen?

Fahre nächste Woche hin bin 16

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jfrankebo, 50

Hallo ich möchte die Antwort von cannelloni berichtigen.

Das man Zigaretten nicht im Supermarkt kaufen kann stimmt nicht immer. In Südtirol gibts die auch im Supermarkt. Die aktuellen Zigarettenpreise in Südtirol mit einem Beweisfoto habe ich hier gefunden.

http://www.zigarettenpreise-kanaren.de/index.php/zigarettenpreise-italien-2016

Das Foto ist in einem normalen Spar Markt aufgenommen worden.

Gruß jfrankebo


Antwort
von cannelloni, 138

In Italien dürfen Tabak und Zigaretten nicht im Supermarkt verkauft
werden. Tabakwaren erhält man in Italien in speziellen Tabak-Geschäften.
Diese heißen Tabacchi. Der Kauf und Konsum von Zigaretten und Tabak ist
erst ab 18 Jahren erlaubt und kann bei Nichtbeachtung mit hohen Geldbußen belegt werden.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 96

Ab 18!

Hier noch einmal mit link:
http://www.protection-of-minors.eu/de/IT_overview.php#answer7

Antwort
von tactless, 130

Kaufen ab 14, rauchen in der Öffentlichkeit erst ab 16. 

So steht es jedenfalls im Jugendschutzgesetz. 

http://www.bag-jugendschutz.de/PDF/MDA12-Laender\_einzeln/Italien.pdf

Kommentar von IMorti ,

Es ist auch in Italien erst ab 18 erlaubt! Aber da wird nicht so streng drauf geguckt wie in Deutschland 😅

Kommentar von andreasolar ,

Der Konsum und Erwerb von Tabak ist seit dem 13.09.2012 erst ab 18 Jahren gestattet. Mit der Gesetztesänderung traten außerdem Geldbußen bis zu 2000€ für Verstöße in Kraft.

► Legge 08 novembre 2012 , n. 189