4

Ab wie viel jahren darf man alleine zug fahren?

Frage von icetouch icetouch

Möchte gerne von Mainz nach berlin mit der bahn fahren...aber ab wie viel jahren ist das eigentlich gesetzlich erlaubt? wäre nett wenn eventuell ein link,wo es genau beschrieben wird,an die antwort gehängt wird ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von LeoMama LeoMama

Du kannst schon ab 5, 6, 7 ...usw. alleine reisen. Solltest Du wirklich noch so jung sein, gibt es spezielle Reisebegleiter von der Bahn die Dich betreuen.

• 0
    Antwort von maiki01 maiki01

meinst Du als Lokführer?

• 0
    Antwort von Igitta Igitta

Ich denke, so etwa ab 14 Jahre? ;-)))

• 0
    Antwort von donnerunddoria donnerunddoria

Die Frage war schon einmal. Klick mal an:

http://kurzlink.de/3qsUYFmcx

und schau bei den Antworten nach :o)))

• 0
    Antwort von Thing Thing

mit 14 kannst du das definitiv!!!!!

ich glaub ehrlichgesagt da gibts keine gesetzliche grenze... ich bin auch schon mit 6 oder 7 oder so mit meinem bruder allein gefahren!

• 0
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Mir ist keine gesetzliche Regelung fürs Alleinreisen bekannt. Es hängt sicher mit der Uhrzeit und der Entfernung zusammen. Mit 14 ist Dir das aber zumutbar und dürfte kein Problem darstellen. Schwieriger könnte es eher werden, die Eltern zu überzeugen, wenn Sie dagegen sind. Sie sind nun mal verantwortlich.

• 0
    Antwort von leylahazal leylahazal

wenn du ins internet darfst darfst du auch mut der bahn fahren =)=)

• 0
    Antwort von icetouch icetouch

nun ja ich bin 14 ^^

Kommentar von LeoMama LeoMamaLeoMama

Wenn es Dir deine Eltern erlauben und zutrauen, kannst Du alleine. Würde mich aber immer vertrauenswürdigen Menschen "anschließen" !!!

• 0
    Antwort von Bodenseher Bodenseher

ich schätze mal ab 3

http://www.hochkoenig.at/static/cms/content-header/kinderzug.jpg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.