Ab welchen Alter ist Doki Doki Literature Club?

3 Antworten

"Doki Doki Literature Club wurde nicht von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) geprüft, allerdings wird beim Starten des Spiels ein Warnhinweis geschaltet, in der eindringlich vor dem Spielen des Spiels gewarnt wird. Darin heißt es, dass das Spiel für Spieler, die leicht zu verstören sind, an Depressionen oder Angststörungen leiden, aufgrund der Storyline nicht geeignet ist. Zudem muss der Spieler mindestens 13 Jahre alt sein."

Sagt Wikipedia

Also ddlc plus ist ab 18. Dachte eig wegen h#ntai Szenen, aber bisher gabs noch keine. Beim Spiel selbst wird es ab 13 empfohlen, halte ich für angemessen wegen der darstellung des Suizids usw...

Ist ja auch indirekt ein Horrorgame (Der Titel trügt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Doki Doki Literature Club wurde nicht von der USK geprüft, allerdings wird beim Starten des Spiels ein Warnhinweis geschaltet, in der eindringlich vor dem Spielen des Spiels gewarnt wird. Darin heißt es, dass das Spiel für Spieler, die leicht zu verstören sind, an Depressionen oder Angststörung leiden, aufgrund der Storyline nicht geeignet ist. Zudem muss der Spieler mindestens 13 Jahre alt sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Doki_Doki_Literature_Club!