Ab welchem Alter darf man sich ein Bauchnabelpiercing stechen lassen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaube es kommt drauf an, bei welchem Piercer du vorbeischaust :) Es gibt welche, die lassen einen schon mit 16 Jahren. So hab ich das mal gehört. Aber es gibt auch welche, die möchten umbedingt, dass du schon 18 Jahre alt bist oder eben das du eine Einverständniserklärung für das Piercing hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HelftMir123
05.12.2015, 16:31

eine Einverständniserklärung der Eltern braucht jeder Piercer, wenn er jemanden U18 stechen will, ohne macht er sich strafbar ;)

0

Ab 18 ohne Erlaubnis der Eltern. Wenn beide Eltern einverstanden sind in jedem Alter, es gibt da gesetzlich kein Mindestalter für, allerdings Stechen manche piercer bestimmte Sachen erst ab einem gewissen Alter auch wenn sie es vom Gesetz her auch eher könnten, da musst du dann in dem Studio nachfragen wie die es da handhaben. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen, bei unter 16jährigen nur ein Elternteil. Einwilligen müssen allerdings immer beide es sei denn einer hat das alleinige Sorgerecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn die Eltern einverstanden und mit dabei sind immer. Ob es mit 16 oder sogar noch jünger schon so ratsam ist, ist dann die andere Sache...Das Wachstum deines Körpers kann das Piercing schief werden oder rauswachsen lassen, es wäre empfehlenswert, bis 18 damit zu warten ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 18 alleine, die meisten Piercer stechen ab 14 (leider) Mit Einverständnis der Eltern. Frag doch mal in deinem Piercing-Studio vor Ort nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 14 Jahren darfst du dich mit Einverständnis der Eltern piercen lassen. (Außer intim) Zumindest in Österreich so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zouuuuuuuuuuuuu
05.12.2015, 14:49

Ich glaube in Österreich ist es so, dass man das sogar schon manchmal wirklich auch mit 14 Jahren machen kann. :)

0
Kommentar von Blueberry8886
05.12.2015, 19:47

Jedes Studio hat da eigene Ansichten und Stechen manche schen erst ab einem gewissen lter, aber vom Gesetz her gibt es kein Mindestalter für Piercings-wenn beide Eltern das erlauben kann man es theoretisch in jedem Alter machen lassen. Bei unter 14jährigen müssen beide Eltern mit ins Studio kommen, bei unter 16jährigen reicht ein Elternteil-einwilligen müssen aber beide es sei denn einer hat alleiniges Sorgerecht.

0

Was möchtest Du wissen?