Ab welchem alter darf man auf :

5 Antworten

Naja, kommt immer drauf an was für ein Festival.. Manche sind generell erst ab 18 (wenn auch nur ganz wenige) und ansonsten gelten die normalen Jugendschutzbestimmungen des betroffenen Landes..

Ohne Beschränkung solange eine erwachsene Aufsichtsperson dabei ist. Alleine meine ich ab 14, musst dann aber um 22Uhr das eig. Festivalgelände verlassen. Bist du 16 musst du um 24Uhr wieder im Zelt sein.

Wiwien
Fragesteller

Ok, danke. :)

Ab 14 darfst du auf solche "Festivals" bis 22.00, außer deine Eltern haben etwas dagegen einzuwenden. Genauso wie bei einem Kinobesuch, aber wenn du dann 16 bist, darfst du bis 24.00 außer Haus sein.

also normal is es ab 16....wenn es darunter is musst du eine genehmigung von deinen eltern dabei haben und brauchst einen bescheid der einem 18 jährigen die aufsicht über dich erteilt :)

Wenn es dir deine Eltern verbieten, darfst du erst ab 18. Darunter mit Erlaubnis. Aber manchmal setzten Veranstalter eine Mindestgrenze