Frage von Marc02210, 139

Ab welche, alter darf man Shiazo Steine/ Shisha steine Kaufen?

Hallo leute, ich wollte fragen ab welchem Alter man Shiazos/ Shisha steine kaufen darf ? Weil sie ja kein Tabak, Nikotin (Je nach auswahl) oder sontwas enthalten. Habe gelesen das sie auch kein "Tabak Ersatz" sind, weil es keine Pflanze ist die man Raucht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AppleHelfer, 102

Shiazo Steine sind in Deutschland ohne Altersbeschränkung erhältlich da sie ofiziell als Raumerfrischungsprodukte ohne Schadstoffe gelten. Das heißt gesetzlich darfst du dir diesen Tabakersatz kaufen und auch ShiShas darfst du dir unter 18 kaufen. Lediglich Tabak ist ab 18 Jahren.
Bei manchen ShiSha Läden ist es möglich dass sie erst ab 18 oder 16 Jahren den Tabakersatz verkaufen, das machen sie jedoch freiwillig und das heißt nicht dass es in allen Läden so ist.

Antwort
von NinjaKeks01, 94

egal ab wann, man kann sie ab 14J, in begleitung der Eltern rauchen laut Amazon

Kommentar von MrMasterZocker ,

"Rauchen", er meint aber kaufen :)

Kommentar von NinjaKeks01 ,

hab ich doch gesagt:) Egal ab wann