Frage von morzbetarieder2, 43

Ab wann sind ENDURO reifen abgefahren?

Wie oben schon gesaht will ich wissen ab wann meine enduro reifen abgefahren sind und ich neue brauche. Gilt da die normale regel wie mit den straßenreifen ? Bin für jede ernstgemeinte antwort dankbar!

Antwort
von Alpino6, 22

Krafträder über 50ccm(zulassungspflichtig)sind min.1,6mm.Pflicht

Mofas,Moped unter 50ccm(nicht zulassungspflichtige)1,0 mm Pflicht.

Dabei spielt das Profil Modell keine Rolle.

Gruß

Antwort
von dermick74, 23

Es gelten die Vorgaben für alle Reifen. Also ganz normal 1,6mm Mindestprofiltiefe.

Wenn Du das Ding auch zum Enduro fahren brauchst solltest die Reifen schon vorher entsorgen.
Meine gingen immer bei knapp 3mm in den Müll, da sie dann im Gelände kaum noch Grip hatten

Antwort
von ChulatasMann, 26

Es gilt die gleiche Regel. Allerdings nr wenn Du Onroad fährst. Für´s Gelände sollte natürlich schon mehr Profi drauf sein. 

Antwort
von KingComag, 13

Wenn keine Stollen mehr zu sehen sind😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community