Für wen oder wann lohnt sich eine Mitgliedschaft beim ADAC? Wenn man viel fährt, ein altes Auto hat, oder so?
Ab wann lohnt sich eine ADAC Mitgliedschaft?
Antworten (17)
-
2Antwort von
abiggiabiggi
ich kann es nur empfehlen, wir sind nicht gerade Vielfahrer, aber wenig fahren wir auch nicht, also so der Durchschnitt. Wir haben schon sehr viele gute Erfahrungen mit dem ADAC gemacht. Es gab Situationen, wo der ADAC uns wie ein rettender Engel vorkam.
-
-
1Antwort von
cougarweibchencougarweibchen
Einmal abschleppen ist auf alle Fälle deutlich teurer als eine ADAC-Mitgliedschaft. Es gibt ja auch unterschiedliche Mitgliedschaften - eine einfache und eine, die auch im Ausland hilft.
Was die Schutzbriefe der Versicherungen angeht: die gelten nur für das versicherte Auto. Wenn Du mit dem Auto vom Onkel oder Nachbarn unterwegs bist und der keinen Schutzbrief von seiner Versicherung hat, hilft Dir auch keiner kostenlos.
-
1Antwort von
Optimist42Optimist42
Normalerweise nicht - auch nicht für jemanden, der viel fährt (Erfahrungswert). Fast jede Autowerkstatt schleppt günstiger ab und - je nach dem, wo das Auto streikt - es gibt eigentlich immer gute Bekannte oder Freunde, die einen unentgeltlich bis zur nächsten Werkstatt schleppen.
-
1Antwort von
Sanja2Sanja2
Ich denke für jeden der halbwegs regelmäßig Auto fährt, die haben mich schon hin und wieder aus der Sch... geholt. Ist auch sehr angenehm, wenn man im strömenden Regen nicht selbst den Reifen wechseln muss, sondern die gelben Engel kommen.
-
-
1Antwort von
hasirshasirs
Grundsätzlich lohnt es sich immer. Früher oder später wirst du einen Abschlepper brauchen. Dessweiteren hast du oft Vorteile als ADAC Mitglied. Rabatte für Ferienmietwägen o.Ä.
Kommentar von
apriketapriket Simmt nicht. Netto kannst du all diese Leistungen bei anderen für viel weniger Geld bekommen.
Kommentar von
Thunder1262Thunder1262 Du mußt dir die "anderen" aber erst suchen, dort hast du alles an einer Stelle.
-
1Antwort von
inspgadgetinspgadget
gar nicht...Abschleppdienste bietet jede Versicherung für weniger Geld an
-
0Antwort von
AutoSOS Wieso Pannenhilfe, wenn Mann/Frau sich selbst helfen kann??? Tipps, wie man die häufigsten Pannen selbst meistern kann gibt es unter: www.autosos.de Auf dieser für Smartphones optimierten Homepage bekommt man für die häufigsten Pannenursachen eine detailierte Arbeitsanweisung in Form von Checklisten. Ein E-Book-Download und ein klassisches Buch für den Handschuhkasten stehen ebenfalls zur Verfügung. Schaut es euch mal an! Auch auf facebook unter Autosos zu finden.
-
0Antwort von
apriketapriket
Der ADAC ist die Raserlobby schlechthin. So etwas sollte man gar nicht unterstützen.
-
0Antwort von
inspgadgetinspgadget
http://www.familiefink.de/huk-coburg/schutzbrief.htm
für 6 EURO im JAHR
-
0Antwort von
inspgadgetinspgadget
http://www.familiefink.de/huk-coburg/schutzbrief.htm
für 6 EURO im JAHR
Kommentar von
Thunder1262Thunder1262 Den Schutzbrief bekomme ich also auch dort für 6 Euro, auch wenn ich mein Fahrzeug NICHT dort Versichert habe???
-
0Antwort von
Jouce09 Ich würde eine mitgliedschaft machen wenn du viel unterwegs bist!!! Dann lohnt es sich auch
-
0Antwort von
HHSthpHHSthp
Wenn man ein altes Auto hat, immer. Gibt sicher auch günstigere Automobilclubs.
-
0Antwort von
augustkoeniginaugustkoenigin
Genau für diese Gruppe: Vielfahrer, alte Auto Fahrer. Im Prinzip für jeden, der bei einer Panne sein Auto nicht bis zur nächsten Werkstatt schieben möchte (ja, ja, ich weiß, die gelben Engel helfen auch diesen, aber nur gegen Cash lol)
-
0Antwort von
Maximus40Maximus40
Für Privatleute, die viel unterwegs sind und keinen Schutzbrief o.ä. haben.
haben viele Autoversicherer schon in der Police mit drin. ADAC ist dagegen wahnsinnig teuer, weil du da andere Dinge mitfinanzierst- und keiner weiss wie das Geld bei denen verteilt wird.
Richtig. Dre ADAC ist ein total undursichtiger Verein, die sehr viel Macht hat, weil ihm viele Mitglieder blind vertrauen.