Ab wann kann ich meinen eigenen GPT programmieren?

4 Antworten

Laut einem OpenAI Blog post:

„Starting today, you can create GPTs and share them publicly.“

Also, solltest du ein ChatGPT Plus Abonnement haben, kannst du das GPTs Feature jetzt bereits nutzen. Nur der Store kommt später dieses Jahr.

Ob das auch irgendwann für Leute kommt, die nicht für ChatGPT bezahlen, bleibt abzuwarten.

Sowas schafft man alleine nur sehr schwer. Da arbeiten normalerweise Spezialisten in einem Team zusammen. Aber den Anfang kann man machen, indem man sich mit Mathematik (vor allem linearer Algebra und Stochastik/Statistik) auseinandersetzt. Das ist der wichtigste Grundstein. Algorithmen und Datenstrukturen sind ein weiteres Gebiet, auf dem du absolut fit sein musst. Dann sollte man sich mit den Grundlagen von neuronalen Netzen, maschinellem Lernen und künstlicher Intelligenz befassen. Also z.B. mit Python und speziellen Bibliotheken wie PyTorch oder Tensorflow. Das ist ein sehr sehr schwieriger Weg und benötigt viel Übung und nochmehr Erfahrung


NicolasHelbig  10.11.2023, 22:05

In der Tat, allerdings gehe ich davon aus, dass dieses Feature hier gemeint sein wird: https://openai.com/blog/introducing-gpts

0
collinrxr  10.11.2023, 22:07
@NicolasHelbig

dann schreib dies bitte auch in deine frage. sonst kann man dir dabei schlecht weiterhelfen

0
NicolasHelbig  10.11.2023, 22:10
@collinrxr

Moment mal, es ist gar nicht meine Frage, es war nur das, was ich in die Frage reininterpretiert hätte.

0
NicolasHelbig  10.11.2023, 22:13
@collinrxr

Absolut kein Problem, ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass mir das auch noch nie passiert wäre.

1

Du kannst nicht einfach ein Programm programmieren und dann hast du dein eigenes ChatGPT. So etwas braucht Jahre an Arbeit von Teams mit hunderten Mitarbeitern.

Wenn du damit anfangen möchtest, könnte ich dir Python empfehlen und dann anfangen Machine Learning zu lernen.

Ich programmiere schon seit 2019 und blicke bei Machine Learning immernoch nicht durch. Vielleicht geht es dir aber ja anders.

Wenn du deinen eigenen Service basieren auf ChatGPT erstellen möchtest, kannst du die ChatGPT-API benutzen.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg in deiner Programmierkarriere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht - traue ich Dir nicht zu, besonders wenn man sich durchliest, was Du von Dir gibst.


slimshadyback 
Fragesteller
 11.11.2023, 17:19

zu spät, gestern hab ich schon einen programmiert :P

0
Onaxer  11.11.2023, 17:19
@slimshadyback

Selbstverständlich Unfug. Macht aber nichts, wenn es Dir Freude macht, spiel weiter.

0