Ab wann ist man eigentlich Erfolgsfan?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich denke nicht, dass man ein Erfolgsfan ist, nur weil man möchte, dass seine Lieblingsmannschaft gewinnt, weil: Wer möchte das nicht? Ich meine, ich werde mich nicht heulend auf den Boden schmeißen, wenn wir gewinnen, natürlich freue ich mich dann und ich ärgere mich auch, wenn meine Lieblingsmannschaft verloren hat. Aber ein paar Niederlagen sind für mich noch kein Grund, dass ich jetzt nicht mehr zu den Spielen gehe. Also meine Lieblingsmannschaft hat jetzt zum Beispiel einen sehr schwierigen Saisonauftakt gehabt, sie haben in den ersten fünf Spielen einen Punkt geholt. Und natürlich habe ich deshalb keine Freudentänze aufgeführt, aber als wahrer Fan muss man auch durch sowas gehen. Und am Freitag haben wir wieder gespielt und ich war da und wir haben gewonnen und ich habe mich richtig gefreut. Und ich kann auch Leute nicht ab, die sagen, dass sie Unioner sind (also ich bin Fan von Union Berlin) und dann frage ich sie, ob sie zum nächsten Spiel mitkommen und dann sagen sie: "Nee, die gewinnen doch eh nicht." Bei solchen Leuten könnte ich echt kootzen. Weil sie bezeichnen sich als wahrer Fan, aber regen sich über jede Niederlage auf. Also ich finde auch nicht jeden Spieler von Union total klasse, einige finde ich total beschissen, aber trotzdem liebe ich den Verein.

War jetzt in den letzten Wochen vielleicht eine besondere Situation, weil wir das Derby gegen Hertha nun auch noch verloren habe und ich muss schon zugeben, dass ich auch das ein oder andere Tränchen verdrückt habe, aber auch sowas gehört nunmal dazu. Man freut sich mit den anderen Fans und man ärgert sich mit ihnen zusammen. Das macht Fansein aus.

Erfolgsfans: Das sind die, die mal Hoffenheimer waren, zu Wolfsburgern wurden, den FC Bayern toll fanden und jetzt das Trikot der Borussia anhaben...

Des weiteren sind sie Madrid, Manchester und Barcelona-Fans

Es sind Menschen, die nicht ein Team supporten, sondern den Erfolg!

Deswegen: Erfolgsfans :P

RuhrRheinMain
Fragesteller

Ich supporte immer den HSV! Der HSV ist fußballerisch mein Lebensinhalt

Heute ein 3:2-Sieg gegen den BVB.

PS: Bist du BVB-Anhänger (siehe das "Barrios" in deinem Nick)? Hoffentlich fasst du den Kommentar nicht als Häme. :D

LRBarrios  22.09.2012, 22:43
@RuhrRheinMain

Jop, das war aber heut' verdient für euch, weil wir's heut nicht geschafft haben, hinten eine gewisse Konzentration an den Tag zu legen und vorne die Dinger nicht gemacht haben. Aber ich gönn' euch den Sieg heute, denn eine Mannschaft wie Hamburg gehört nicht da unten rein.

hallo also zuerst ich bin barca fan ich bin aber kein erfolgsfan ich bin barca fan geworden weil ich zb ronaldinho,henry,eto und und und mochte und seit dem bin ich einfach barca fan klar CL gewinnen is geil oder real fans fertig machen aber ich bin auch noch nach der letzten saison barca fan als sie gegen chelsea ausgeschieden sind war ich stolz barca fan zu sein (weil sie gut gespielt haben und bis zum ende gekämpft haben) für mich sind erfolgsfans leute die sich nicht in ihrem verein auskennen/nur 2 bis 3 spieler kennen zb: robben,ribery,messi. ich bin ein echter fan werde immer barca fan bleiben werde mit weiterhin trikots kaufen.

Kati1996  03.10.2012, 20:39

Also heißt es im Umkehrschluss, dass man Fan von einem Verein ist, wenn man die Spieler alle vom Namen her kennt?

Dann müsste ich Fan von jedem Verein in der Bundesliga sein. Aber Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg und Bayern München kann ich überhaupt nicht ab.

Erfolgsfans sind Leute die mit ihrem verein nur den Erfolg verbinden und der Erfolg basis ihrer sympathie für den Club ist und die ihren verein wechseln denn ich finde ein wahrer Fan hat nur eine wahre vereinsliebe und wenn du schwarzgelb vom Herzen bist wirst du niemals einen anderen verein lieben duisburg und rot weiß essen sind gute Beispiele für fantreue wenn einem verein wie Hoffenheim Leverkusen Bayern oder Wolfsburg die Lizenz entzogen werden würde kämen viellicht 1/10 der jetzigen Besucher zu den spielen