1

Ab wann ich darf ich weihnachtlich dekorieren?

Frage von lotterbeen lotterbeen

Bin ein totaler Weihnachtsfan und würde gern so bald wie möglich meine Wohnung dekorieren. Ich weiß, dass es jetzt noch zu früh ist, aber gibt es da einen bestimmten Stichtag?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (21)

• 2
    Antwort von RolfHoegemann RolfHoegemann

Wenn es Dir gefällt, dann kannst Du doch schon jetzt anfangen. Beginne doch ganz langsam mit ein oder zwei Lieblingsstücken und dann immer ein paar Tage weiter etwas mehr - so steigert sich die Freude an den Dekorationen auch bis Weihnachten.

Ich habe schon eine LED-Fünf-Sterne-Kette in blau hängen und einen Weihnachtsdorfbaum aufgestellt. Ausseredem tummeln sich schon Weihnachtliche Hintergründe von Thomas Kincade auf meinem Desktop.

• 2
    Antwort von heinmueck heinmueck

Da in den Supermärkten schon im September Schokoweihnachtsmänner stehen, wird wohl im Privathaushalt nicht gleich die "Nikolaus-Polizei" zur Hausdurchsuchung erscheinen, wenn man diesem skurrilen Hobby fröhnt.

Buchempfehlung:

Nicht nur zur Weihnachtszeit

von Heinrich Böll

• 2
    Antwort von baer1 baer1

Man sagt,nicht vor Totensonntag!

Kommentar von moon73 moon73moon73

Das ist richtig. Nach Allerheiligen und dem Totensonntag darf man schmücken was das Zeug hält.

• 1
    Antwort von wernilein wernilein

ab jetzt, meine erlaubnis hast du..., :-))

• 1
    Antwort von fcbayern fcbayern

du darfst immer, kannst sogar schon im sommer dekorieren

• 1
    Antwort von Sascher Sascher

Wenn es Dir passt.

• 1
    Antwort von Pinguin Pinguin

ich mach das immer nach gefühl

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Wie oft eigentlich noch?

2-3 Tage vor dem 1.Advent.

• 0
    Antwort von schmusepupps schmusepupps

ich würde ab ersten Dezember sagen

• 0
    Antwort von Praline Praline

Richtig ist : Nach dem Totensonntag, also nach dem 23.11.2008. Aber du kannst auch immer. In Bad ... am Rhein, wo der Asbach hergestellt wird, ist immer Weihnachten, Weihnachtsdeko...

• 0
    Antwort von blumenfrau blumenfrau

Ich dekoriere immer zum 1. Advent, aber wenn Dir der Sinn danach steht: JETZT SOFORT!!! Viel Spaß!

• 0
    Antwort von Kicki Kicki

Wenn dir halt jetzt danach ist, dann schmück doch einfach drauflos. Mein Sohn wollte am liebsten auch schon die Beleuchtung draußen anmachen. Auf jeden Fall haben wir schon vor 4 Wochen Weihnachtsplätzchen gebacken!

• 0
    Antwort von Berserker Berserker

Eigendlich nicht. Son blöder Inselbewohner feiert seit Jahren jeden Tag Weihnachten.

• 0
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Du darfst rund um Jahr dekorieren. Ich tue es allerdings erst frühestens am 1. Advent.

• 0
    Antwort von malediva8 malediva8

Wenns dir Freude macht dann fang doch schon mal ein klitzeklein wenig mit Dekorieren an...in fast 2 Wochen ist der 1 Advent ;)

• 0
    Antwort von Trudel1402 Trudel1402

In der Woche nach dem Ewigkeitssonntag (Totensonntag sagt man nicht mehr ).

• 0
    Antwort von schildi schildi

zum 1 Advent nach den Trauer-Sonntagen

• 0
    Antwort von Marieke2712 Marieke2712

nach Totensonntag!

• 0
    Antwort von ambiente ambiente

Ab Ostern

• 0
    Antwort von wolle59 wolle59

1.Februar ist Stichtag

• 0
    Antwort von Formatter Formatter

22-12 - bitte!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.