Ab wann gilt das Widerrufsrecht Ab dem Tag wo man das Möbelstück bezahlt hat oder ab dem Tag an dem das Möbel nach Hause geliefert (Porta im Laden bezahlt)?

7 Antworten

Im Laden bezahlt.

Also kein Haustür- Telefon- oder Internetverkauf.

Damit ist der Verkauf sofort binden und kann nicht widerrufen werden.

Das Widerrufsrecht beginnt nicht vor Lieferung oder Leistung, aber frühestens nach Erhalt der Widerrufsbelehrung.

Wenn du online was gekauft hast, dann hast du bestimmt auch die Widerrufsbelehrung bekommen. Da kannst du das nachlesen.

Wenn du in einem Möbelgeschäft vor Ort einen Möbelkauf tätigst, gib es kein Widerrufsrecht.

Dabei spielt es keine Rolle, ob du die Möbel direkt im Geschäft bezahlt hast, oder bei Abholung/Lieferung.

Ein Widerrufsrecht gibt es nur, wenn du etwas an der Haustür oder im Internet kaufst.

Lies dir die AGB auf der Rückseite des Kaufvertrags durch.

was für eine Begründung liegt dann vor,? dies kann man nur bei Erhalt der Ware (es müssen triftige Gründe vorliegen)  im Laden machen

Was für ein Widerrufsrecht? Wurden die Möbel finanziert?