Ab wann darf man Gas geben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Tempolimit endet wenn du über den Beschleunigungsstreifen auf die neue Autobahn aufgefahren bist.

DerPSFreak
Fragesteller

Danke

Wenn eine Geschwindigkeitsbegrenzung (Zeichen 274) mit einem Gefahrzeichen (z. B. Schild "Achtung Kurve", Zeichen 103) kombiniert ist, braucht sie nicht gesondert aufgehoben zu werden, sondern endet automatisch mit offensichtlichen Ende der Gefahr (hier also hinter der Kurve).

Wenn nicht, gilt die Geschwindigkeitsbegrenzung theoretisch bis zum Wechsel auf die von Autobahn B kommenden Spur. Ob das so sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt ...

Die 60 km/h bezieht sich auf die Kurve damit du nicht rausfliegst Sobald du aber in der mitte der Kurve bist könntest du wieder Gas geben um dann auf die andere AB auffahren zukönmen.

in so einen fall passe ich mein tempo dem des fliessenden verkehr an.

DerPSFreak
Fragesteller

Na, mich interessieren Fakten.