Ab wann darf ich/man mich bodybuilder nennen?

„Mit dem  Bodybuilder" - (Fitness, Bodybuilding, Kraftsport) Bodybuilding? - (Fitness, Bodybuilding, Kraftsport) Bodybuilding? - (Fitness, Bodybuilding, Kraftsport)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig. Ich würde sagen, die erste Stufe hast du erreicht. Indem deine Freunde nämlich schon mal erkennen, dass du an deinem Körper arbeitest.

Letztlich finde ich aber nicht, dass man sich Bodybuilder ab einem gewissen Körpergewicht, Oberarmumfang u.ä. nennen darf. Es ist eher eine Frage des Lebensstils, denke ich.

Ich würde um Beispiel nie auf die Idee kommen, mich als Bodybuilder zu bezeichnen. Habe aber gleiche Erfahrungen gemacht wie du. Überlege ich aber warum ich trainiere und wie ich mich ernähre, ist es tatsächlich eher Bodybuilding. Nämlich weil ich trainiere, um meinen Körper bzw. mein Aussehen verbessern will. Was ja Ziel des Bodybuilding ist.

Was gar nicht geht, wenn man sobald man etwas muskulöser ist als der Durchschnitt, als Stoffer abgestempelt wird. Ist mir vor Jahren mal passiert und hat mich echt schockiert.

Bodybuilder sind die Leute die primär versuchen Muskelmasse aufzubauen .. Kraftsportler sind die Leute die versuchen ihre Kraft zu steigern und in Folge dessen als Nebeneffekt auch muskulöser werden ..

Ich persönlich hab für mich Bodybuilding folgendermaßen definiert : Wenn jemand seinen Körper nach seinen Vorstellungen formt und ihn dadurch verändert ist ein Bodybuilder ..

Viele setzen allerdings Bodybuilder als Begriff nur für Leute ein die wie Arnold Schwarzenegger oder Ronnie Coleman aussehen ..

Hallo! Es ist alleine Deine Sache wie Du das definierst. Und wer als Anfänger startet ohne das Muskeln sichtbar sind kann sich doch auch schon als Bodybuilder bezeichnen.

Immerhin siehst Du schon so aus das die Bezeichnung Bodybuilder für den Kenner schon passt.

Was mich immer stört - zu einem trainierten Körper gehören auch die Beine. Sollten auf solchen Bildern auch gezeigt werden.

Wer oben einen guten Oberkörper hat und unten Stängelbeine wie Spongebob ist nicht trainiert, alles Gute.

Also ich denke man darf sich Bodybuilder nennen, sobald man bei Wettkämpfen mitmacht bzw. wettkampfreif aussieht. Ich denke, dass du noch etwas mehr Masse bräuchtest, um dich als Bodybuilder zu bezeichnen, aber du bist auf einem guten Weg :)

Mit 22 Jahren, 110 kg, 160 kg bankdrücken, kfa von 6%.
Unterschiedlich!
Solche Bilder würde ich niemals iwo ins Internet setzen!

kami1a, UserMod Light  18.08.2016, 06:38

Warum nicht lieber Freund, von mir geistern zig durchs Netz

90 kg und weit über 160 Bankdrücken - nenne mich aber nicht Bodybuilder.

Thelostboy342  18.08.2016, 09:58

Also in meiner Generation gibts immer wieder Fälle wo das nicht gut endet - keinesfalls negativ gemeint!

Und ja, du bist ja auch ein Gewichtheber :D