Frage von spike5, 86

Ab wann darf die Berliner Stadtreinigung arbeiten?

Ich habe ein Problem mit der BSR in Berlin.Jeden Samstag pünktlich 6.20uhr fährt die Kehrmaschiene an unserem Haus vorbei .einmal hin und einmal zurück.Das heisst wir sind um diese zeit alle wach.Es ist Sa. und eigentlich wollten wir etwas länger schlafen was leider nicht möglich ist.Wir verstehen ja das die Mitarbeiter der BSR auch Feierabend haben wollen .Ist das um diese Uhrzeit zulässig?

Antwort
von blackforestlady, 44

Dann sei froh, dass Du nicht in den Bergen während der Winterzeit, wenn Schnee fällt, wohnst. Da kommt der Schneeräumer bzw. Streufahrzeug um vier Uhr morgens, da kann man auch nichts machen. Außerdem bezahlst Du doch bestimmt Straßenreinigunsgebühren, also sollte die Straße vor Deiner Haustür gereinigt werden, damit sie sauber ist. 

Antwort
von peterobm, 69

klar, ab 6 Uhr morgens können die schon bei dir vorm Haus arbeiten

Kommentar von peterobm ,

ähm, du hast einen Bürgersteig vorm Haus? Dafür bist du selber zuständig. Gegenüber ist kein Bürgersteig, da kann die BSR um die Zeit tätig werden

Antwort
von Nordseefan, 42

ja dürfen sie. Ab 6 Uhr dürfen nötige Arbeiten an einem Werktag verrichtet werden. Und auch wenn ihr zu den glücklichen gehört die Samstags ausschafen (könnten) ist es eben ein Werktag,

Blöd, wenn das Schlafzimmer auf die Straße raussgeht, klar.

Könnt ihr nicht irgendwie Zimmer tauschen?

Antwort
von ArminSchmitz, 41

Wirklich nett: Die Beschäftigten der Stadtreinigung setzen sich vor Morgengrauen in die Kehrmaschine um die Stadt sauber zu halten (was in Berlin echt nötig ist) und Du sorgst Dich nur um Deine Bettruhe. Und ja, die dürfen das.

Kommentar von spike5 ,

Ja das stimmt meine Bettruhe ist auch wichtig.Arbeitzeit der BSR 6uhr bis 13.30uhr.Ich arbeite von 7 uhr bis 18 uhr...

Antwort
von TheRedFox, 42

Ja es ist Werktag.
Also dürfen sie arbeiten.
Steck dir mal Ohrenstöpsel oder so was ein, vielleicht hilft dir das

Antwort
von deathwolf666, 59

Samstag ist ein Werktag also dürfen die ab 6 Uhr bei euch vorbei fahren

Antwort
von Kandahar, 43

Ja, das ist zulässig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten