Frage von HisGiirl, 113

Ab und an eine rauchen trotz Pille?

Hallooo :))
Ist es sooo schlimm wenn man mal eine raucht, also einmal im Monat oder in zwei Monaten eine oder so, obwohl man die Pille nimmt. Es soll ja Thrombose "fördern" aber wegen einmal im Monat ist das doch nicht so krass oder? (Info: Pille -> Swingo20)
Spart euch Kommentare wie "Rauchen ist eh ungesund und stinkt" Blabla.. Einfach diese Frage beantworten. Danke im Voraus :))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von blinky1990, 53

Also meiner Meinung nach kannst du die raucherei auch ganz bleiben lassen denn meiner Meinung nach rauchst du mur dann wenn du in Gesellschaft bist und cool wirken willst. Also lass es denn es ist nicht cool sondern dumm dann zu rauchen.

Kommentar von HisGiirl ,

Deine Meinung juckt mich wenig.. Ich rauche nicht um deiner tollen Meinung nach cool zu sein, sondern weil ich es einfach nicht jeden Tag brauche:)

Antwort
von pinked, 59

Rauche seit dem ich 17 bin und nehme die Pille seit dem ich 15 bin. Ist noch nie was bei passiert oder habe welche Krankheiten bekommen! :) sowas KANN passieren wenn man zusätzlich raucht, MUSS aber nicht. Dazu kommt ja auch noch dass du nicht jeden Tag rauchst 😊

Antwort
von Smudo1284, 44

bei der angegebenen menge ( so selten ) macht es sicher nichts.

ich habe mal kurzzeitig die pille genommen und meinem arzt einfach gesagt, dass ich etwa 15 täglich rauchen würde und er hat mir die pille verschrieben und habe sogar viel mehr geraucht.

Antwort
von rawboom, 18

du kannst so viel rauchen wie du willst. der pille ist das egal!

Antwort
von player176, 29

Du kannst auch täglich rauchen da passiert eh nichts! Ich finde rauchen nicht schlimm und du kannst auch mehr rauchen! Ich denke man sollte aus Genuss rauchen und  nicht aus sucht!

Antwort
von Lauraa8k9, 69

Also ich würde es nicht machen, weil es wäre nicht so gut wenn du dann schwanger wirst. Aber ich denke einmal im Monat ist ok.

Antwort
von surfenohneende, 32

vermutlich steigt das Krebs-Risiko

Extremes Rauchen ist auch ein (sehr übles) Vergütungsmittel ^^

Antwort
von LuckySunnyLove, 55

Bei der Menge nee😅

Antwort
von pelzhase, 22

Bei diesem Konsum passiert nichts, auch etwas mehr ist unbedenklich.