Ab in den Urlaub Flugticket ungültig?

3 Antworten

Nein diese dürften nicht mehr gültig sein und auch nicht mehr von Seiten der Gesellschaften eingelöst werden.

http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/id_78475430/unister-gutscheine-fuer-fluege-de-und-ab-in-den-urlaub-de-verfallen.html

Auszug:

http://www.golem.de/news/unister-insolvenz-flugtickets-von-ab-in-den-urlaub-de-nicht-sicher-1607-122212.html

Eine Folgeinsolvenz von Ab-in-den-Urlaub.de oder Fluege.de könnte dazu führen, dass Besitzer bestimmter Tickets nicht fliegen können."Inhaber solcher Flugkarten müssten dann damit rechnen, nicht abgefertigt zu werden", hieß es bei einer großen deutschen Reisegesellschaft zur Insolvenz von Unister.

Wenn die Unister-Firmentöchter Ab-in-den-Urlaub.de oder Fluege.de in eine Folgeinsolvenz geraten, könnten die Kunden ihr Geld eventuell verlieren. Das berichtet das Handelsblatt unter Berufung auf Angaben von großen Reiseveranstaltern.

KaterKarlo2016

Warum sollte es denn seine Gültigkeit verlieren? Generell können Flüge auch von Seiten der Airline storniert werden, aber grundlos passiert das nicht.

Marc0032
Fragesteller

Wegen der wahrscheinlich bevorstehenden Insolvenz von Unister bzw. Ab-in-den-Urlaub.de

Hau deine Buchungsnummer mal bei der dementsprechenden Airline-Website rein. Dort steht dann, ob dein Flug noch "gültig" ist.