Frage von Marc0032, 111

Ab in den Urlaub Flugticket ungültig?

Hi,

habe bereits das Ticket Dokument, sprich: Ticketnummer, Buchungsreferenz und den Airline Code. Bin ich damit aus dem Schneider oder kann es dennoch passieren, dass das Ticket seine Gültigkeit verliert?

Danke

Antwort
von KaterKarlo2016, 95

Nein diese dürften nicht mehr gültig sein und auch nicht mehr von Seiten der Gesellschaften eingelöst werden.

http://www.t-online.de/wirtschaft/unternehmen/id_78475430/unister-gutscheine-fue...

Auszug:

http://www.golem.de/news/unister-insolvenz-flugtickets-von-ab-in-den-urlaub-de-n...

Eine Folgeinsolvenz von Ab-in-den-Urlaub.de oder Fluege.de könnte dazu führen, dass Besitzer bestimmter Tickets nicht fliegen können."Inhaber solcher Flugkarten müssten dann damit rechnen, nicht abgefertigt zu werden", hieß es bei einer großen deutschen Reisegesellschaft zur Insolvenz von Unister.

Wenn die Unister-Firmentöchter Ab-in-den-Urlaub.de oder Fluege.de in eine Folgeinsolvenz geraten, könnten die Kunden ihr Geld eventuell verlieren. Das berichtet das Handelsblatt unter Berufung auf Angaben von großen Reiseveranstaltern.

KaterKarlo2016

Antwort
von leeoonp, 94

Hau deine Buchungsnummer mal bei der dementsprechenden Airline-Website rein. Dort steht dann, ob dein Flug noch "gültig" ist.


Antwort
von CharaKardia, 98

Warum sollte es denn seine Gültigkeit verlieren? Generell können Flüge auch von Seiten der Airline storniert werden, aber grundlos passiert das nicht.

Kommentar von Marc0032 ,

Wegen der wahrscheinlich bevorstehenden Insolvenz von Unister bzw. Ab-in-den-Urlaub.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community