Ab dem 28.07 fang ich Aushilfe (Minijob) an wann müsste mein Lohn da sein?

6 Antworten

Für die vier Tage im Juli wirst du deinen Lohn zu den in dem Betrieb üblichen Zeiten ausbezahlt bekommen.

Das kann also ca. bis zum 15. des Folgemonats erfolgen.

Für deine Arbeit im August erfolgt die Bezahlung dann entsprechend im September.

Bitte mir dem Arbeitgeber (AG) besprechen. Er wird dir sagen, wann genau bezahlt wird. Ebenfalls solltest du mit dem AG einen Vertrag abschließen. Schließlich kann es zum Vorteil sein, wenn du was schriftliches in der Hand hast.

Das sollte entweder in deinem Arbeitsvertrag stehen oder vorher mündlich mit dem Arbeitgeber abgemacht sein. Wenn aber Anfang September noch nichts da ist, würd ich mal Druck machen, denn Ende August sollte es spätestens da sein.

Wahrscheinlich Ende August :)

Steht in deinem Vertrag!

babylipss
Fragesteller

Hab keinen .

DerBube01  22.07.2015, 11:04
@babylipss

Das ist immer Unterschiedlich! Entweder am 15. oder zwischen den letzten Tag im Monat bis zum 5. in einem Monat!  Also kann dir keiner eine Aussage machen wann du Geld bekommst!

Lmorg1  22.07.2015, 11:07
@babylipss

Würde mir einen geben lassen, denn ganz ohne hast du grundsätzlich schlechte Karten besonders wenn dein Arbeitgeber nicht viel von seinen Pflichten hält. Ohne was Schriftliches in der Hand kann der theoretisch mit dir machen, was er will - sogar behaupten, er hätte dich nie eingestellt, wenn es Schwierigkeiten gibt :/

Familiengerd  22.07.2015, 12:32
@Lmorg1

sogar behaupten, er hätte dich nie eingestellt, wenn es Schwierigkeiten gibt

Das wohl kaum - auch wenn Du ansonsten Recht hast.

babylipss
Fragesteller

Danke

babylipss
Fragesteller

Bei der Rewe ist es nicht möglich , er wird mir wahrscheinlich einen geben, da ich erst ab dem 28.07 dort arbeite. Ich wollte es nur so vorzeitig wissen ..