Aalles besteht aus Energie aber besteht leerer Raum auch aus Energie..befindet sich in leerem Raum auch Energie?

3 Antworten

Angeblich enthält der Raum sehr viel Energie. Diese kann mit technischen Mitteln nutzbar gemacht werden, indem man sie in elektrischen Strom umwandelt. Eine solche Technologie wäre nach allen bisherigen Erfahrungen, die man damit schon gemacht hat, absolut nachhaltig und umweltfreundlich. Da die technische Umsetzung jedoch kompliziert erscheint und die theoretischen Grundlagen bei den Wissenschaftlern noch nicht allgemein akzeptiert sind, tut man sich schwer bei der Einführung der Raumenergie. Gäbe es Bomben damit zu bauen, wie bei der Atomenergie, wäre man schon weiter, trotz aller technischen Schwierigkeiten.

https://www.raum-und-zeit.com/naturwissenschaft/freie-energie/

https://www.youtube.com/watch?v=-NmR5h8asAM

DerRoll  19.03.2022, 15:56

Raum und Zeit ist jetzt aber nicht wirklich die Speerspitze der wissenschaftlichen Forschung, eher das Hinterteil. Das ist eine reine Esoterikseite und da findest du lediglich einen Haufen Unfug.

Ubald  20.03.2022, 11:40
@DerRoll

Na klar, bloß Unfug! Was zählt, ist der Profit und die Macht!

DerRoll  20.03.2022, 11:41
@Ubald

Oh, noch mehr Unfug. Du glaubst doch nicht dass Raum und Zeit aus reiner Nächstenliebe Unfug verbreitet, oder?

Ubald  20.03.2022, 11:43
@DerRoll

Ich meine, bei denen, die jegliche alternative und freie Forschung ablehnen.

PhotonX  20.03.2022, 12:26
@Ubald

Die Befürworter der "alternativen Forschung" sind doch diejenigen, die ihre angeblich existierenden Ergebnisse unter Verschluss halten. Ein Wissenschaftler lebt davon, seine Ergebnisse zu veröffentlichen, sodass jeder sie nutzen kann. Jeder kann zum Beispiel nachlesen, wie Kernenergie funktioniert, es wird sogar in der Schule gelehrt. Mit etwas Fachwissen und ausreichend Kleingeld, um an geeignetes radioaktives Material zu kommen, kann jeder damit einen Kernreaktor bauen. Noch einfacher ist es eine kleines Windkraftwerk zu bauen, da braucht es nur ein paar Magnete, einen langen Draht und Material für das eigentliche Windrad. Das Wissen ist frei verfügbar, die Entdecker erhalten keinen Profit davon.

Die "Alternativwissenschaftler" hingegen gründen Unternehmen, melden Patente an und versuchen an Geld zu kommen, um ihre Konzepte umzusetzen. Eine Frechheit, Wissen, das die Menschheit vor dem Klimawandel retten und das Energieproblem ein für allemal lösen würde, unter Verschluss zu halten! Sie sollten sich schämen und ihre Forschung samt Bauanleitung freigeben!

Oder aber, ihre Konzepte taugen nichts und sind nur ein ein Köder, um an Kredite zu kommen? Hmm, nein, das klingt zu unrealistisch, fast wie eine Verschwörungstheorie... Oder?