Hallo.
Heute hat mir eine Freundinn gesagt , das bei ihr letzens ein " gerichtlicher " Brief ankam ,
vonwegen sie würde Musik bekannter Künstler mit einem Youtube to mp3 Konverter downloaden. Sie sollte 8000€ Strafe zahlen wegen des ganzen.
Meine Frage : Wie ist es bitte möglich , sowas herauszufinden? Das Video wird gestreamt - also vorübergehend auf dem PC gespeichert. Und wenn ichs direkt downloade , sollte Youtube da ja allerdings logischerweise keinen Unterschied merken? Wie kommen die Leute bitte dadrauf , BKA Keylogger oder wie? :p
das ist ja das lustige , frauen und technik , " die wissen alles was ich mache " , wohl oder übel haben sie dann alles was raubkopien etc. anlagt in Müll geschmissen und brav die Rechnung bezahlt. Könnte man gerichtlich den " Anwalt " bzw die Organisation die angeblich geklagt hat , anklagen und das Geld zurück holen?
Die haben kommentarlos alles brav überwiesen? bei 8000€ hätte ich mir selber einen Anwalt genommen im zweifelsfall o.o Ihr solltet auf jedenfall mal prüfen wem ihr eigentlich das Geld überwiesen habt. Seriös, nicht seriös. Das sind alles Dinge die man beantworten kann wenn man den Brief mal liest und im Internet ein wenig recherchiert.
Es geht ja nur um die Freundinn , es interessiert mich halt , genug Geld haben die zumindest. Ich hab ihr gleich gesagt , hör mal das ist technisch unmöglich , aber sie will es nicht verstehen <.<
Ich glaube ich schreibe auch mal ein paar Briefe, so 8000€ könnte ich gut gebrauchen ^^
so läuft ja ein großer teil der abmahnindustrie. wenn jeder sich (auch bei ein paar hundert €) nen anwalt nehmen würde, sähs anders aus ;)
So ist das, bei 8000€ ist das eigentlich Pflicht. Der hätte beim ersten Blick gesehen das es eine Fälschung ist und man hätte nur die Anwaltskosten für 5 min zahlen müssen ^^