7monate in einer kennenlern phase und er ist noch nicht zu meinem vater gegangen?

Wisdom4Free  04.01.2024, 13:17

Hattest ihr auch schon realen/persönlichen Kontakt?

wie alt seid ihr beide ?

sara3883738
Fragesteller

ja hatten wir schon seid wir kinder sind. Wir hatten seit jahren keinen kontakt mehr und jetzt seit ein paar monaten wieder „intensiv“. Er ist 23 und ich bin 20

1 Antwort

Ok cool. Danke für deine Antwort. Es ist super, dass du dich binden möchtest und jemanden ins Auge gefasst hat, der ja ein anständiger Kerl zu seien scheint.

Nichts desto trotz, bedeutet deine Interpretation der Intensität eurer Gefühe füreinander nicht automatisch, dass es nun Zeit ist, um deine Hand anzuhalten.

Für dich ist dies scheinbar der Fall, für ihn evtl auch oder nicht?

Das gilt es herauszufinden, indem du mit ihm darüber sprichst.

Mit ist klar, dass du jetzt nicht die treibende Kraft sein willst, das Thema voranzubringen und dir -aufgrund von deiner Konditionierung- eher wünschst, dass er dies tut. Merke dir aber, bevor du wg. deiner Erwartung enttäuscht wirst, ist es vlt doch ratsam die gemeinsamen Gespräche dahingehend zu steuern, über das Thema zu sprechen.

Es ist -egal welche Kultur oder welche Glaubenssätze- keine Schande, selber das Zeptar in die Hand zu nehmen und genauer nachzuhaken bzw. herauszufinden, wie es um die Beziehung und die gemeinsame Planung steht.

Go for it und spreche mit ihm darüber. Telefonisch, per Video Call, aber nicht per chat.

Viel Glück und Erfolg dabei.

PS: Ist er der Richtige, wird er sich über die Chance freuen, mit dir darüber zu sprechen und hat das gleiche Ziel wie du. Frag ihn ruhig nach seinenm Sorgen diesbezüglich sofern es solche geben sollte.