1

5.1-Anlage an Fernseher anschließen?

Frage von Cesco Cesco

Hallo. Ich würde gerne meine 5.1 Anlage an meinen Fernseher schliessen. Aber die benötigen Anschlüsse fehlen. Kann man da was machen? Danke im Vorraus. Gruss

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von eraser65 eraser65

Um deine 5.1 Boxen auch über deinen Fernseher nutzen zu können, müsstest du dir noch einen AV-Receiver kaufen. Dort schließt du dann deine Boxen an und vom Receiver dann ein Kabel (am besten HDMI) zum fernseher.

Das wäre eigentlich auch die einzige Möglichkeit die Boxen an deinen Fernseher ranzubekommen.

Kommentar von Cesco Cesco

Kommt das ganze teuer?

Kommentar von Redgirlfan RedgirlfanRedgirlfan

Ein AV Receiver ist ab etwa 300€ zu haben

Kommentar von Cesco Cesco

autsch...... :D

• 0
    Antwort von Paperkite Paperkite

Leider gar nix! Du musst mal nachdenken. 5.1 bedeutet 6 Kanäle alleine für Audio. Scartkabel könnten das schaffen, aber wenn der Fernseher zu blöde ist... Möglichkeit ist ein Reciever, eine D oder auch andere Box, aber sie muss erstmal am Ausgang mehr oder gleich bringen, was der Sound bringen sol. Gut, es gibt den Pseudo-Raum-Klang... LOL Andererseits lassen sich mahrere Kanäle auch über eine Leitung digital übertragen. Wie, weiss ich aus meiner Studienzeit 1981 aufwärtz, heute googled man/frau. Also, Du braucht ein Teil, das die Signale auf die Ausgänge bringt.

• 0
    Antwort von Redgirlfan Redgirlfan

Ach halt stop ich sehe grade der hat nen Toslink ausgang wenn deine Anlage Optische Signale verarbeiten könnte ginge auch folgendes http://www.amazon.de/Optisches-Toslink-Digital-Kabel-Vollmetallstecker-geschirmt...=sr11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1266620957&sr=8-1

• 0
    Antwort von RobbeRolle RobbeRolle

Du benötigst einen AV-Receiver, der die Tonsignale an die unterschiedlichen Lautsprecher leitet. An diesen kannst du die unterschiedlichen Tonquellen (Sat-Receiver, DVD-Player, Spielekonsole usw.) anschließen und kommst dann in den Genuss von 5.1-Sound.

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Es gibt spezielle Scartadapter wo es mit gehen müsste.

• 0
    Antwort von ikarus88 ikarus88

mit einem scart adpter. Wenn du mit einem reciever tv schaust. Sonst geht das nicht

• 0
    Antwort von Redgirlfan Redgirlfan

http://www.amazon.de/Cinch-Scart-Audio-Verbindung-Scart-Stecker-Cinch-Stecker/dp... damit gehts (falls du Digital TV hast häng lieber den Receiver an die anlage)

• 0
    Antwort von Krumbi Krumbi

ne, also so wie dein fernseher aussieht, is das nicht machbar...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.