Frage von Laubfrosch80, 36

3Meter Sichtschutz auf Grundstücksgrenze möglich?

Hallo zusammen. Ich möchte gerne einen 3Meter hohen Sichtschutz errichten der direkt auf der Grenze verläuft. Mein Gedanke war ein 15m Stahlseil zwischen zwei Bäumen zu spannen und daran eine sogenannte Tennisblende daran aufzuhängen. Dieses Netz was bei Tennisplätzen aussen am Zaun ist. Warum das ganze??? Der Nachbar der ca. 15m von der Grundstücksgrenze eine Dachterrasse hat ist sehr aufdringlich und neigt dazu uns zu stalken. Seine Terrasse hat ca. 3m höhe plus seine Körpergrösse von 1,80m hat er einen Prima Rundumblick auf unser Grundstück. Unsere Hecke ist 2m hoch und bei weitem nicht ausreichend. Wenn wir bei uns auf der Terrasse sitzen müssen wir 3m hinter der Hecke sitzten um Sichtschutz vor Ihm zu haben. Zudem werden von dort oben Bilder geschossen und wenn man ihn darauf anspricht sind es immer nur die Vögel die Fotografiert werden. Was kann ich machen, was darf ich machen?

Antwort
von michi57319, 30

Bezüglich der Bilder kannst du Anzeige bei der Polizei erstatten, die kümmern sich dann darum und überprüfen auch, ob er tatsächlich welche von euch macht / gemacht hat.

Die Zaunhöhe von 3 Metern wirst du nicht durch bekommen. In den allermeisten Ortssatzungen ist die Höhe auf 2 Meter begrenzt.

Antwort
von Kuestenflieger, 33

aber sonst alles in ordnung ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten