35 KG zugenommen seit meiner Partnerschaft?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Ich selbst nahm in meiner Beziehung, genauso wie mein Partner, 20-25kg zu. Dasselbe passierte auch zwei Bekannten von mir. Man fühlt sich einfach wohl mit seinem Partner. Es kann passieren, dass man dann nicht mehr so sehr auf sein Aussehen achtet, da man dann ja denjenigen für den man evtl davor gut aussehen wollte, gefunden hat. Oder man passt sich an den je anderen an und isst dann zb mehr als zuvor bzw bewegt sich weniger.

Wir sind aber mittlerweile dabei wieder abzunehmen. Wenn dein Partner keine Lust dazu hat gemeinsam mit dir Sport zu machen oder die Ernährung umzustellen, dann kocht getrennt bzw esst getrennt und mache mit einer Freundin oder alleine Sport (wenn du überhaupt auch abnehmen willst) :)

Die Gründe kennen wir nicht.

Was tun?

  • die Beziehung überprüfen
  • euer Essverhalten
  • die Aktivitäten, die ihr zusammen oder getrennt unternehmt.

Danach sehen, was geändert werden muss.

Wieviel wiegst du denn? Man müsste deine Größe und Gewicht schon kennen.

Aber, dass man in Partnerschaften zunimmt passiert öfters.

Für mich hat so ein Ausmaß an Gewichtszunahme nichts mit einer Beziehung zu tun sondern mit einer fehlenden Selbstfürsorge und einer schlechten Körperwahrnehmung.

Es kommt natürlich auf die Körpergröße darauf an. Für eine Frau mit einer durchschnittlichen Größe von 1,65 -1,70 finde ich Kleidergröße 32 nicht normal. Das ist eine Kindergröße und für mich mit einer Essstörung verbunden. Kleidergröße 42 finde ich nicht "breit", wie du das nennst. Für mich ist alles zwischen 38+42 normal.