30 Tage am Stück arbeiten möglich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Möglich für Deinen Körper und deine Konstitution ist es schon. Aber der Arbeitgeber macht sich strafbar, wenn er es erlaubt. Ich weiß ja nicht, was Du arbeitest, man könnte natürlich auch tricksen, in dem man auf Papier diese 300 Stunden öffentlich heruntersetzt und den Stundenlohn erhöht. So etwas kann man aber nur in einem ganz kleinen Unternehmen machen, wenn man sich mit dem Chef einig geworden ist. Bist Du danach arbeitslos? Möchtest Du auf diesem Wege das Arbeitslosengeld erhöhen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kirstenschemel2
05.11.2015, 00:59

danke, danach bin ich eventuell wieder arbeitslos, aber ne erhöhung ist da nicht drin, will ich auch gar nicht. vielleicht meld ich mich auch ab. gute idee. muss nur noch klappen

0

Illegal - Ja
Legal - nein !!

Warum gibt es denn das Arbeitsschutz gesetzt?? :)
Stell dir mal vor es würde dieses nicht geben.... Und die Chefs machen es so dass man durcharbeiten muss 10 Stunden auch noch :) und dann noch den Mindestlohn von bisschen über 8€ :pp
Warum möchtest du es denn machen??? Wenn ich fragen darf (:

Kommentar von kirstenschemel2
05.11.2015, 00:12

Nun, weil es mein erster Job seit langem ist und er nur einen! Monat andauert. Also einen Beschäftigung auf einem Markt. Ich verstehe und befürworte den Arbeitsschutz, aber auf das ganze Jahr gesehen hatte ich ja ausreichend "frei" und möchte nur in diesen einem Monat zwecks der Möglichkeit des Verdienst so ausdauernd arbeiten.

0

Das ist eher schlecht möglich, es gibt Schutzgesetze, die dich vor genau sowas schützen sollen.

Ist bestimmt möglich.
Habe auch mal sowas in der Art gemacht, bis auf 2 Wochenenden.
Aber es zehrt extrem an den nerven.

Was möchtest Du wissen?