3

2 Tage vor Periode Sex (aber kondom gerissen) - kann ich schwanger sein?

Frage von Sandra112358 Sandra112358

Ich nehme die Pille nicht aber ich hatte gestern sex mit meinem Freund. Da wir ein Kondom benuzt (was aber leider gerissen ist) und ich 2 Tage vor meiner Periode war dachte ich mir das sei sicher genug. Jetzt hab ich angst dass ich schwanger sien kann. Kann mir irgendwer helfen? Meine Periode ist so weit ich weiß sehr regelmäßig.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 2
    Antwort von bkklife bkklife

nein kannst du nicht.

Kommentar von russe1983 russe1983russe1983

doch kann sie sehr wohl man kann immer schwanger werden du solltest nur hilfreiche und gut durchdachte antworten hier reinschreiben wenn du schreibst kann sie nicht ist das eine falsche und völlig dämliche antwort

Kommentar von Evita88 Evita88Evita88

Informier du dich mal lieber über den weiblichen Menstruationszyklus, statt hier rumzumeckern!

• 2
    Antwort von jessi2009 jessi2009

die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft ist recht gering

• 1
    Antwort von WhiteDolphin WhiteDolphin

Hallo Sandra,

wenn Du sicher bist, dass Du in zwei Tagen Deine Periode bekommst, ist die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering. Empfänglich bist Du nur ca. 7 Tage vor bis knapp ein Tag nach Deinem Eisprung. Die Zeit zwischen Deinem Eisprung und der Periode ist konstant 12 bis maximal 16 Tage. Und genau in dieser "Lutealphase" genannten Zeit bist Du sicher nicht empfänglich. Richtig ist, dass bei sehr frühen Eisprüngen eine Befruchtung möglich ist, wenn während der Periode der Geschlechtsverkehr stattgefunden hat. Aber das war ja nicht Deine Frage. PS: Da die "Pille danach" den Eisprung verhindert, ist sie in Deinem Fall (Denn der war ziemlich sicher schon) nutzlos. Mehr zu den Vorgängen in Deinem Zyklus und den empfänglichen Tagen findest Du hier: http://www.myona.de/der-weibliche-zyklus

Kommentar von WhiteDolphin WhiteDolphinWhiteDolphin

Solltest Du in zwei bis drei Tagen nicht Deine Periode bekommen haben, gehe auf jeden Fall zum Frauenarzt. Solltest Du keinen Frauenarzt haben, oder keinen kennen, kannst Du Dich für eine Beratung auch an Pro Familia richten. http://www.profamilia.de/

• 1
    Antwort von MadameMelt MadameMelt

Schwanger werden kann man eig immer...es gibt da immer Ausnahmen... Es gab schon Frauen die sind während der Periode schwanger geworden usw. Also wirklich sicher kann man nie sein!

genau sehr sehr gute antwort DH von mir ;-)

• 1
    Antwort von play21girl play21girl

die wahrscheinlichkeit ist sehr gering den fruchtbar bist du ca nach 9-10 tage nach deiner periode.....ich glaube es nicht...

aber die möglichkeit besteht trotzdem

Kommentar von play21girl play21girlplay21girl

stimmt auch was aber sehr selten ist

• 1
    Antwort von keri84 keri84

kann schon sein dass du schwanger bist, wenn du die pille nicht nimmst kann sich deine periode auch verschieben. geh morgen zum frauenarzt und lass dir die pille danach geben wenn ers für nötig hält!

• 1
    Antwort von YourName YourName

Eher nicht!

• 1
    Antwort von Monky666 Monky666

wart halt noch ein paar tage ab

• 1
    Antwort von russe1983 russe1983

gegenfrage wie alt bist du?

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

was hat das Alter mit ihrer Frage zu tun?

naja wenn sie schwanger sein sollte und sie ist erst 13 14 oder so wollte ich ir halt raten mit einer person ihres vertrauens zum arzt zu gehen das sie das halt nicht alleine durchstehen muss wollte ihr nur hilfreich sein

• 1
    Antwort von sylvie82 sylvie82

schwangerschaftstest machen oder zum arzt. wir können auch nur raten.

• 1
    Antwort von TabakUndAlk TabakUndAlk

schwer, das siehst du nächsten monat

• 0
    Antwort von Sandra112358 Sandra112358

Danke für die vielen Antworten. Ich habe heute meine Tage nciht bekommen aber ich war beim Arzt und der meinte ich solle mich nciht drum sorgen. Selbst wenn ich noch fruchtbar gewesen bin wird die Pille dannach eine Schwangerschaft höchstwahrscheinlich verhindern. Hoffen wir das beste.....ich hab alles getan was ich tun kann

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Evita88 Evita88

Wenn deine Periode tatsächlich kurz vorm Eintreten ist und sie dann auch in gewohnter Stärke eintritt, ist eine Schwangerschaft unmöglich.

So kurz vor der Menstruationsblutung ist man absolut unfruchtbar. Der Eisprung war schon und das Ei ist schon lange abgestorben.

Wie wäre es denn, wenn du künftig deinen Zyklus mit Hilfe der sympto-thermalen Methode beobachtest? Dann weißt du ganz genau, wie weit du im Zyklus bist und kannst bei Verhütungspatzern besser einschätzen, ob es einen Grund zur Sorge gibt oder nicht. Theoretisch kannst du an den unfruchtbaren Tagen dann sogar auf Verhütungsmittel wie das Kondom verzichten. (Kommt darauf an, ob du die Methode gewissenhaft anwendest und ob du dich in einer festen Beziehung befindest)

http://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp

Falls das Reißen des Kondoms bei euch kein Einzelfall ist/bleibt, solltet ihr überlegen, ob ihr vielleicht etwas falsch macht. Normalerweise sollte das nämlich nicht passieren.

Öffnet ihr die Packung auch vorsichtig? Drückt ihr die Luft aus dem Reservoir? Rollt ihr das Kondom ab, statt daran zu ziehen? Verwendet ihr kondomgeeignete Gleitmittel? Und ganz wichtig: Hat es die richtige Größe?

Kommentar von Evita88 Evita88Evita88

Die richtige Größe kannst du hier herausfinden: http://www.vinico.de/beratung/index.php

• 0
    Antwort von russe1983 russe1983

die sicherste methode ab mit dir zum frauenarzt(dem du schon vertrauen solltest) und der soll dich untersuchen den hier wirst du nur ungefähre antworten erhalten auf die du dich nie 100% verlassen können wirst

• 0
    Antwort von yuki1712 yuki1712

von netdoktor.de: Die Pille danach ist eine reine Notfalllösung. Sie verhindert eine Schwangerschaft, wenn sie möglichst früh, spätestens jedoch 72 Stunden (3 Tage) nach dem ungeschützten Geschlechtsverkehr angewendet wird. Wie sicher ist die Pille danach? Je früher die Pille eingenommen wird, desto höher ist auch die Erfolgsquote. Am wirkungsvollsten innerhalb der ersten 12 Stunden. Im Schnitt verhindern die Pille danach 84 Prozent der Schwangerschaften, wenn sie bis zu 72 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen wird.

... da du aber weißt, daß deine Periode regelmäßig ist könntest du ja auch noch einen Tag warten, ansonsten würde ich morgen SOFORT den Gynäkologen aufsuchen um sicher zu gehen!

Das ist weder peinlich noch ein Grund sich zu schämen! Das ist einfach Verantwortungsbewußtsein!

• 0
    Antwort von fourxxx fourxxx

das siehst du morgen, da sollten deine tage doch kommen? ich denke es ist unwahrscheinlich, wenn du deine tage so regelmäßig bekommst!

• 0
    Antwort von wienochmal wienochmal

die frage stellst du am besten dem frauenarzt deines vertrauens

• 0
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Normal nicht

falsch den man kann sogar während der periode schwanger werden was allerdings eher selten vorkommt aber die möglichkeit besteht

habe ich doch geschrieben - NORMAL nicht......Nix falsch

ja aber wenn du schreibst normal nicht kann es sein das sie deine antwort zu ernst nimmt und denkt sie wird eh nicht schwanger sein und dann ist sie es doch.....?????? wäre doch sch ei sse oder?

Das wird sie doch spätestens in 2 - 3 Tagen wissen, weil sie ihre Tage dann bekommt. Wenn die ausblieben, dann würde sie schon gehen. "Wahrscheinlich nicht, bevor sie GF gefragt hat";-)grins*

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.