2 Monitor VESA stand, worauf achten?

1 Antwort

Wenn die Monitore hinten die Schraublöcher nach Vesa Norm haben, dann passen dort alle Vesa Halterungen welche eben diese Abstände abdecken. Gegebenenfalls noch auf das tragbare Gewicht achten aber meistens können die Halterungen deutlich mehr als Monitore oder TVs in dieser Größe wiegen würden.

Also hat zum Beispiel dein Monitor Vesa 100x100mm, kannst du z. B. einen nehmen der von 75x75 bis 200x200 geht wie dieser hier. Wandhalterung schwenkbar/neigbar

Für 2 Monitore gibt es aber auch spezielle Halterungen an die man beide Monitore befestigen kann. 2 Monitor Halterung

Bild zum Beitrag

 - (PC, Monitor, Bildschirm)
Flammazine
Fragesteller

Aber das meine Monitore unterschiedliche Typen haben wie ultrawide spielt keine Rolle dann? Gruß Dennis

HappyPhilXD  08.03.2023, 21:12
@Flammazine

Beim Ultrawide könnte es nur Probleme geben wenn du einen Doppelarm kaufst und die einzelnen Arme nicht breit genug sind dass man zwei Monitore nebeneinander sind. Dann musst du einen nehmen der eben mindestens zwei 34" Monitore nebeneinander kann, dann passen deine beiden.