Frage von b241189, 167

2 mal Vermögenswirksame Leistungen von verschiedenen Arbeitgebern?

Ist es möglich, 2 mal Vermögenswirksame Leistungen zu beziehen ( z.B MA bekommt Übergangsgeld der Bundeswehr und ist jetzt bei einem anderen Arbeitgeber hauptberuflich angestellt)?

Ich habe im Vermögensbildungsgesetz nichts gefunden. Vielleicht es ansich möglich, kann aber steuerlich nicht doppelt absetzen? Bitte mit Rechtsgrundlage, wenn jemand etwas weiß.

Vielen Dank!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo b241189,

Schau mal bitte hier:
Versicherung Bundeswehr

Antwort
von Apolon, 151

Die VWL erhält er dort, wo er die 1. Steuerkarte abgegeben hat.

Also bei Steuerklasse 6 gibt es keine VWL.

Gruß Apolon

Antwort
von snuggilz, 167

Ich weiß nur dass die vermögenswirksamen leistungwn nicht höher wie 40 euro sein dürfen. Das gilt wohl auch in summe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community