hallo ich habe im august abgetrieben trotz pille schwanger geworden. ;( und ich habe im gefühl ich bin schon wieder schwanger.ich kann es nicht behalten ich arbeite als kosmetikerin und habe kein nerv für ein kind.was kann ich machen?kann ich überhaupt 2 mal abtreiben?:(

Werde erwachsen!Du bist verantwortungslos!Mir sträuben sich die Haare!Unmöglich so etwas!
Kein Nerv für ein Kind?! Du bist Kosmetikerin?! Schon einmal abgetrieben!? Mal im ernst: Hast Du nach der Abtreibung im August Alpträume?? Siehst Du kein Baby, daß immer ruft: Behalte mich bitte, gib mich nicht her?? - Weißt Du, wie toll es ist ein Kind zu haben? Und was Kinder einem für Stärke und Kraft geben?? Ich bin mit 41 nochmals Mutter geworden und ich wußte, mein Partner und ich waren schon getrennt, daß ich dieses kleine Würmchen allein großziehen muß!! Ich war selbständig, mußte meine gutlaufende Firma aufgeben, weil ich zu 75 % selbst gearbeitet habe, und die Firma noch im Aufbau war! - Ich bin glücklich, daß ich mich für Vivian entschieden habe! Es ist schwer, aber das Lächeln meiner Kinder, einmal von der Kleinen "nass geknutscht" zu werden, entschädigt mich für alles!! Und beruflich falle ich garantiert wieder auf die Füsse!! Bitte überlege Dir, wenn Du tatsächlich schwanger sein solltest, ob Du abtreiben läßt!! Dann nochmal an gewisse Stellen: Eine Indikation zur Abtreibung wird so schnell gegeben!! Warum eigentlich? Ich bekam auch eine, dabei wollte ich gar nicht!!! Man sagte mir, falls sie es sich doch noch anders überlegen! :-( Reicht ein ICH SCHAFFE DAS!!! denn gar nicht??? Und solltest Du wieder abtreiben, dann verzichte bitte für die Zukunft auf Sex!!!
Wishmaster am 28. Oktober 2007 21:58 Es gibt keine Indikationsregelung mehr.
Die Frau muss zu einer Beratungsstelle wie ProFamilia gehen und dort ein oder mehrere Beratungsgespräche führen. Dafür wird ihr ein Beratungsschein ausgestellt und dieser ist Voraussetzung, dass sie die Abtreibung vornehmen lassen darf.
Zwischen der Beratung und dem Eingriff müssen mindestens drei Tage liegen.
Genau da war ich vor fast 3 Jahren, aber nur um zu erfahren, wie ich finanziell klar kommen könnte - falls ich denn Hartz IV beantragen müßte!! Mußte ich Gott sei Dank nicht, ich habe es so geschafft! Aber den "Beratungsschein" bekam ich, obwohl ich nicht wollte! Vielleicht wollte ich einfach nur hören.....sie kriegen das hin!! :-/
man kann 2 mal abtreiben die frage ist nur in welchem abstand dein arzt sollte dich eigendlich bei der letzten abtreibung darauf hingewiesen haben wie lang du nicht schwanger werden darfst?
allerdings finde ich es echt nicht ok wenn du 100% weist das du kein kind willst könntest auch besser verhüten un da brauch keiner sagen ich hab doch die pille genommen
ich bin auch ungewollt (trotz pille) schwanger geworden (hab das kind aber behalten) danach bin ich gleich zum arzt und hab gesagt ich werde nie wieder ungewollt schwanger! darauf hat sie mir ne spirale eingelegt un nu is ruh im schacht
lg Daisy

Aber Nerv zum B....hattest du? Abgesehen davon, das es sehr unwahrscheinlich ist so kurz hintereinander 2 mal schwanger zu werden trotz Pille, solltest du wissen das jede Abtreibung bedeuten kann nie wieder Kinder bekommen zu können.
Ansonsten: siehe Krauthexe´s Antwort

Ich bin Atheist und habe definitiv keine religiösen Gründe gegen die Abtreibung. Ich bin trotzdem nur in Ausnahmefällen dafür wie z.B. bei einer Vergewaltigung oder extremen Lebensverhältnissen. Du hast Arbeit, Du scheinst einen Partner zu haben, warum also noch einmal abtreiben!? Ich habe es meiner Ex (obwohl oder vielleicht auch weil wir da schon nicht mehr zusammen waren) auch ausgeredet eine Abtreibung durchzuführen, und das war die beste Entscheidung meines Lebens. Anscheinend bist Du entweder noch sehr jung oder generell extrem verantwortungslos, und irgendjemand sollte Dir mal einen A-Tritt verpassen damit Du endlich erwachsen wirst und die Konsequenzen übernimmst. Schon mal an eine Adoption gedacht? Es gibt viele Paare die wären gerne in Deiner Situation (aber verdiene bitte nicht noch Geld damit), und offensichtlich wäre bei Dir kein Kind der Welt gut aufgehoben (was keine Abtreibung rechtfertigt). Dir soll kein Kind aufgezwungen werden, aber vielleicht (und spätestens) nach der ersten Abtreibung hätte die Erkenntnis kommen sollen was getan werden muss um eine ungewollte Schwangerschaft zu vermeiden.
Darüberhinaus bestätigst Du mit Sätzen wie "ich bin Kosmetikerin und hab kein Nerv für ein Kind" die gängigen Klischee's. Jeder wird wissen was ich damit meine.

Technisch kannst Du schon - aber ich würde einemal anraten, Eure Schwangerschaftsverhütung GRÜNDLICH zu überdenken! Und Deine Einstellung zur Verhütung - wenn Du meinst, keinen Nerv für ein Kind zu haben, dann würde ich zu einer Sterilation raten...
es heisst ja nicht gleich steri aber halt jetzt noch nicht weisst du?
RolfHoegemann am 28. Oktober 2007 23:50 Dann überrede Deinen Partner zu Kondomen, wenn Du selber keine Spirale o.Ä. nehmen möchtest. Einer von beiden MUSS halt was dafür tun. Und ganz sicher wäre auch die Kombination von Spirale (wenn Du sie verträgst) UND Kondom. Gäbe halt doppelte Sicherheit.
DH

Ja, abtreiben lassen kann man mehrmals. Wenn Du schon wieder trotz Pille schwanger geworden bist, solltest Du dann aber mal dringend mit deinem Gynäkologen über eine besser geeignete Verhütungsmethode reden. Eine Abtreibung ist ja nun mal auch für Dich auf Dauer nicht ohne Risiken.

Kurze Zwischenfrage, wenn es erlaubt ist: Was hat das damit zu tun, dass Du Kosmetikerin bist?

Ich denke man/frau muss erst mal in so einer Situation gewesen sein um das irgendwie zu beurteilen. Ich glaube, die meisten Frauen, die einen Schwangerschaftsabbruch machen lassen, haben die Entscheidung nicht leichtfertig getroffen. @ schnubbel: Hattest Du während der Pilleneinnahme mal Magen-u. Darmprobleme, denn dann hast Du mit Sicherheit keinen 100%igen Schutz. Ich wünsche Dir alles Gute und ganz viel Kraft.
ich muss psychopharmaka nehmen.da ist die wirkung vielleicht nicht da.spirale wollte meine fa nicht legen weil ich oft nieren probleme habe.

Ja. Du darfst ohne Probleme noch ein zweites Mal abtreiben.
Sprich mal mit Deinem Frauenarzt darüber. Vielleicht findet Ihr auch gemeinsam die Ursache warum Du evtl. trotz Pille schwanger geworden bist.
Ich drücke Dir auf jedenfall die Daumen das Du jetzt nicht schwanger bist und es nur ein Fehlalarm ist.
ich danke dir von ganzen herzen!!!
wegen leuten wie ihr es seit gibt es diese frauen die danach depressionen bekommen und sich umbringen. und wegen so leuten wie ihr es seit gibt es diese frauen die ihr kind nicht abtreiben und dann die kinder auf die welt bringen und dann so verzweifelt sind und die kinder umbringen. das sind mörder. und nicht die frauen die abtreiben. seit ihr lieber leise und kümmert euch um euer dreck. und passt auf das ihr nie in so eine lage kommt. bestimmt seit ihr alle so frauen die mal abgetrieben haben und es dann bereut haben. oder ihr seit frauen die keine kinder bekommen könnt. und gebt die schuld an die freuen weiter die ihre abtreiben.also schreibt ihr mir nicht sondern nur frauen die sich in meiner lage befinden!!!!da gibt es genug
neurodoc am 28. Oktober 2007 21:53 Kurze Bemerkung: Es gibt auch Frauen, die wegen Abtreibung Depressionen bekommen und sich dann umbringen!
ja das ist richtig!!!
Na, na, na!!! Wenn Du diese Frage stellst, mußt Du damit rechnen solche Antworten zu erhalten (das meine gleich 4 x erscheint, wollte ich nicht)!! Du sollst einfach nur mal Dein Hirn einschalten und darüber nachdenken, was Du eigentlich tust!! :-( Und nun darf der support meine Nachricht löschen! Manchen Menschen kann man nicht helfen!! - Und ich bete zu Gott, daß Du nie wieder schwanger wirst!!! :-(
halte dich doch einfach raus denn deine texte interessieren mich herzlig wenig.
Und damit habe ich schon Deinen Charakter erkannt! Herzlichen Gruß lieplink Es gibt ja so viele Verhütungsmethoden!! Keine Mutter muß ein Kind umbringen!!!
ich hab dein schon längst erkannt!!!abtreiben heisst nicht umbringen sonst würde es sowas nicht geben,aber jede´r hat seine eigene meinung.sollst deine ja haben.
Du hast nicht aufgepasst! Du schreibst oben, Mütter bringen ihre Neugeborenen um, da hast Du leider recht! Und ich schrieb darufhin: Keine Mutter muß ihr Kind umbringen, es gibt sehr, sehr viele Verhütungsmethoden um eine Schwangerschaft zu verhindern!
z.b pille die ich nahm.
Und wenn man weiß, daß die nicht die erwünschte Wirkung zeigt, überlege ich mir etwas anderes...Sterilisation z.B., wenn man ÜBERHAUPT KEINE KINDER WILL!!!
Frohnatur am 28. Oktober 2007 22:48 Deine Angriffe von 21.48 h finde ich würdelos und "lieplink" spricht mir aus dem Herzen, auch wenn Dich das wenig interessiert.
gesundheitlich .. sicher .. lass dich von deinem frauenarzt beraten ..
aber man hört immer wieder das es zu komplikationen kommen kann wenn du dann mal ein kind willst!
Also mal meine ganz ehrlich Meinung, ohne beleidigen zu wollen: Du machst den Eindruck, als ob Du nicht wirklich fähig bist nachzudenken, Dein Leben zu planen oder verantwortungsbewusst zu handeln! Deine naiven Aussagen sprechen da Bände. Frag mal Deinen Arzt, ob man Dich nicht nachträglich abtreiben kann!
Wirklich unmöglich!!!
du beleidgst.
An alle Frauen, die keine Kinder haben und meinen, sie sind ja die Verhütungshelden, weil sie noch nicht schwanger geworden sind: hey, vielleicht seid ihr bloß einfach nicht sonderlich fruchtbar bis unfruchtbar (ich möchte es niemandem wünschen - ausser natürlich denen, die es sich selbst wünschen) und ihr wäret durch unbemerkte Fehler in dem Zeitraum schon 2 mal schwanger geworden.
Und wieviele Mütter gibt es bitteschön, die mehrere Kinder haben, die, euphemistisch ausgedrückt, "ungeplant" kamen... - Also immer schön den Ball flach halten..
Und wie! Unglaublich sowas..
Wer A sagt, muß auch B sagen....DH