hallo ich habe im august abgetrieben trotz pille schwanger geworden. ;( und ich habe im gefühl ich bin schon wieder schwanger.ich kann es nicht behalten ich arbeite als kosmetikerin und habe kein nerv für ein kind.was kann ich machen?kann ich überhaupt 2 mal abtreiben?:(

Werde erwachsen!Du bist verantwortungslos!Mir sträuben sich die Haare!Unmöglich so etwas!
Kein Nerv für ein Kind?! Du bist Kosmetikerin?! Schon einmal abgetrieben!? Mal im ernst: Hast Du nach der Abtreibung im August Alpträume?? Siehst Du kein Baby, daß immer ruft: Behalte mich bitte, gib mich nicht her?? - Weißt Du, wie toll es ist ein Kind zu haben? Und was Kinder einem für Stärke und Kraft geben?? Ich bin mit 41 nochmals Mutter geworden und ich wußte, mein Partner und ich waren schon getrennt, daß ich dieses kleine Würmchen allein großziehen muß!! Ich war selbständig, mußte meine gutlaufende Firma aufgeben, weil ich zu 75 % selbst gearbeitet habe, und die Firma noch im Aufbau war! - Ich bin glücklich, daß ich mich für Vivian entschieden habe! Es ist schwer, aber das Lächeln meiner Kinder, einmal von der Kleinen "nass geknutscht" zu werden, entschädigt mich für alles!! Und beruflich falle ich garantiert wieder auf die Füsse!! Bitte überlege Dir, wenn Du tatsächlich schwanger sein solltest, ob Du abtreiben läßt!! Dann nochmal an gewisse Stellen: Eine Indikation zur Abtreibung wird so schnell gegeben!! Warum eigentlich? Ich bekam auch eine, dabei wollte ich gar nicht!!! Man sagte mir, falls sie es sich doch noch anders überlegen! :-( Reicht ein ICH SCHAFFE DAS!!! denn gar nicht??? Und solltest Du wieder abtreiben, dann verzichte bitte für die Zukunft auf Sex!!!
Wishmaster am 28. Oktober 2007 21:58 Es gibt keine Indikationsregelung mehr.
Die Frau muss zu einer Beratungsstelle wie ProFamilia gehen und dort ein oder mehrere Beratungsgespräche führen. Dafür wird ihr ein Beratungsschein ausgestellt und dieser ist Voraussetzung, dass sie die Abtreibung vornehmen lassen darf.