Frage von VivaLaVida2012, 39

Ist es in Baden-Württemberg erlaubt, 2 Arbeiten an einem Tag zu schreiben?

Hallo, kann mir jemand sagen, ob es rechtlich erlaubt ist, dass man an einem Tag zwei Arbeiten schreibt ?

bitte mit Beweise belegen

Antwort
von Misabu97, 36

Also bei uns (Gymnasium, Saarland) sind 2 arbeiten an einem tag nicht erlaubt.

1 pro tag max.

3 pro Woche max.

das gilt allerdings nur für arbeiten (SÜ's) und nicht für Tests ect

Antwort
von livelifehappy, 38

2 arbeiten an einem tag sind nicht erlaubt, wenn es sich um die kernfächer handelt (mathe, deutsch, englisch), aber hauptfach und nebenfach ist erlaubt auch wenn es doof ist

Antwort
von Allexandra0809, 39

Welche Schule und welche Arbeiten?

Kommentar von VivaLaVida2012 ,

Gymnasium Biologie und Deutsch

Kommentar von Allexandra0809 ,

Du wirst wohl kaum in der 5. Klasse sein, eher Oberstufe. In Deutsch musst Du ja eigentlichi nichts lernen, so dass Du Dich auf Bio konzentrieren kannst. Was ist also so schlimm daran?

Antwort
von YannicFragt, 29

Was ist schlimm daran? Wir haben mal 2 Klassenarbeiten in Englisch und Mathe an einem Tag geschrieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten