19 Jähriger hat mit einer betrunkenen minderjährigen Geschlechtsverkehr, vergewaltigung?

8 Antworten

in meinen Augen hat er die Lage einfach nur völlig ausgenutzt.

So ist es, damit hat er sich eindeutig strafbar gemacht.

Das Beste ist, eine ANZEIGE gegen ihn zu erstatten, allerdings ist das auch für die Betroffene belastend, weil sie bei ihrer Aussage alles gedanklich noch einmal erleben muss.

Solche Typen müssen aber einen gehörigen Dämpfer bekommen.

Mein RAT: Sprich mit der Betroffenen, frage sie, ob sie es durchsteht, eine Anzeige zu erstatten.

Versuche, BEWEISE zu sammeln, seien es SMS oder Zeugen....jeder Beweis ist wichtig.

Die Eltern des Mädchens MÜSSEN mit einbezogen werden (so schlimm es dem Mädchen auch vorkommen mag).

Es war wohl keine Vergewaltigung, allerdings sexueller Mißbrauch Widerstandsunfähiger, der auch ganz schön heftig strafbar ist http://dejure.org/gesetze/StGB/179.html

Wenn sie Bock auf die Untersuchungen und die ganze Fragerei hat und sie vor allem will, daß der Täter (ein solcher ist es zweifellos) bestraft wird, sollte sie Strafanzeige bei der Polizei erstatten. Dazu braucht sie nicht mal ihre Eltern.

ja sie kann ihn anzeigen und sie hat dich als zeugin

Hallo

das war eine Straftat. Sex mit widerstandsunfähigen. Deine Freundin sollte das unbedingt anzeigen. Zum einen wegen der Straftat und zum andren für sich selbst. Sie kann davon psychische Schäden davontragen. Wenn sie weiß, dass sie sich in Form einer Anzeige gewehrt hat fühlt sie sich hoffentlich besser.

Alles Gute für euch

Grüssle

Hallo, sein Handeln war auf jedenfall mindestens nach § 179 I 1 , V 1 StGB strafbar. Allerdings wird durch so ein Verfahren die ganze Situation wieder durchlebt werden und die Eltern werden auch zwangsläufig davon erfahren. Ich rate euch allerdings trotzdem zu diesem Schritt. So ein Verhalten ist ein Unding und verdient tatsächlich eine harte Bestrafung.