18. Geburtstag mit unter 18 jährigen...

4 Antworten

Wenn es auf Privatgrund stattfinden (zb bei dir zu Hause) ist es kein Problem wenn diese länger als 0 Uhr dort sind, da sie deine Gäste sind. Wenn es an einem öffentlichen Punkt (zb Jugendhaus) stattfindet sieht es wieder anderst aus.

Allerdings kann sich die Sache schnell ändern wenn Minderjährige harten Alkohol zu sich nehmen. Wenn die Polizei vor der Tür steht und das mitbekommt gibts Ärger egal ob Privatgrund oder nicht.

Privat dürft ihr solange feiern, wie ihr lustig seid.
Das Jugendamt kommt garantiert nicht und wenn die Polizei kommt, dann macht ihr halt die Musik leise.

Die unter 18jährigen dürfen auf eurer Feier keinen harten Alkohol trinken. Da kann dann derjenige Ärger bekommen, der ihnen den Alkohol gegeben hat.

Also harten Alkohol dürfen sie auch bei dir nicht trinken.

Aber sie können bleiben so lange sie wollen, bzw so lange es ihre Eltern erlauben. Aber nur wenn du zu hause feierst bzw eine Räumlichkeit nur für euch angemietet hast.

Also privat und öffentlich ist schon ein enormer Unterschied :)