hallo habe eine frage, ich kenne da welche, die im moment echt stress haben wegen andere.
sie ist 17 und er ist 23 jahre... ihr vater hat nichts dagegen aber ihre mutter schon. dürfen diese 2 personen gemeinsamen freiwilligen sex haben? ohne sich strafbar zu machen , ärger zu bekommen mit dem jugendamt oder gericht?
denn ich war damals auch 16 und mein mann 28 und mit 17 haben wir unser kind bekommen. eig hatte uns das jugendamt in ruhe gelassen.
naja um antworten wäre ich sehr sehr dankbar. vielen dank und eine gute nacht noch an alle :)
So ein Blödsinn! 14 - 16 ist minderjährig! Mit einem Minderjährigen darf man moralisch gar keinen Sex haben. Gesetzlich ist es lediglich erlaubt, wenn man den Minderjährigen weder durch Worte noch durch Geld zum Sex überredet hat. Also wenn alle Initiative vom Minderjährigen ausgeht. Da in der Regel jedoch ein Psychologe den Minderjährigen für unmündig erklären würde, hat man ein echtes Problem. Wenn beide Minderjährig sind, ist es egal. Unter 14 darf man gar nicht. Wenn aber beide unter 14 sind, können sie praktisch machen was sie wollen, weil sie beide nicht straffähig sind.
Erst belesen, dann antworten!
moralisch ist die eine Sache stgb die andere
und welcher psychologe würde (und kann) einen 14 jährigen für unmündig erklären?
Wo hast Du denn diesen Unsinn her, § 176 normiert diesen Fall nun mal eindeutig und Anhaltspunkte für das Bestehen einer Ausnahme nach § 182 StGB liegen nicht vor !