Frage von BlackSparkle, 56

16jährige und 18jähriger alleine im Urlaub - Vollmacht nötig?

Hallo,

Ich (16) werde diesen Sommer mit meinem Freund (18) in den Urlaub fahren. Wir werden für eine Woche dort zelten. Nun überlege ich, ob meine Eltern da eine Art Vollmacht oder so schreiben müssen. Da ich ja eigebtlich nur bis 24 Uhr raus darf, oder? Wenn ja, kann man sich so einen Zettel im Internet irgendwo runterladen oder was muss da alles drin stehen?

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von toomuchtrouble, 48

http://www.elsdorf.de/fileadmin/Dateien/Dateien/Jugendamt/Reisevollmacht\_deutsc...

Reisevollmacht genau ausfüllen und Personalausweiskopie Deiner Sorgeberechtigten (Eltern) beilegen. Damit gehst Du auf Nummer sicher.

Kommentar von anaandmia ,

Da ist alles gesagt :)

Antwort
von Artus01, 26

Sofern ihr in Deutschland Urlaub macht, kannst Du "draußen" sein solange und wann Du möchtest. Das Jugendschutzgesetz beschränkt den Aufenthalt nur an bestimmten Orten bzw. bei Veranstaltungen. Da nutzt Dir die Erlaubnis der Eltern dann allerdings auch nichts.

Antwort
von Havenari, 22

Nein.

Oder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community