15km/h Zuviel geblitzt in Probezeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider schreibst du nicht, ob du innerorts oder außerorts geblitzt worden bist.

Diesmal kostet es in jedem Fall "nur" Geld und hat keine weiteren Folgen aber mit 20€ kommst du nicht aus.....

Innerorts werden es wohl incl. Gebühren 78,50€ werden und außerorts 68,50€.

Möglichweise sind es auch nur 58,50€ oder 48,50€ - das richtet sich nach der gemessenen Geschwindigkeit abzüglich Toleranz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
JochenOWL  14.01.2024, 15:27
@niemand3411

Hast du die 28,50€ mit berücksichtigt, die noch zu dem Bußgeld für Bearbeitung und Auslagen zu bezahlen sind....

Im Bußgeldkatalog kannst du oben in der Tabelle einen Haken setzen - dann werden Bearbeitungsgebühr und Auslagen zusammen mit dem Bußgeld als Gesamtbetrag angezeigt....

niemand3411
Fragesteller

Ja genau, von dort hat ich auf die Info! Danke ☺️

Naja, sollte 50€ sein (innerorts, ausserorts 40), aber dabei bleibts dann auch.

JochenOWL  14.01.2024, 10:41

.....dazu kommen dann noch die Auslagen und Gebühren.