15 Minuten verspätet zum Arzttermin erschienen.

6 Antworten

ja, schliesslich bist du nicht der einzigste, der einen Termin hat! Die Klinik kann am wenigsten dafür wenn Geräte ausfallen. Gerade dann ist eine Verspätung doppelt schlimm. Du bist nicht erschienen, das Programm ist geändert worden. Du könntest auch eine Rechnung über den Ausfall erhalten!

Ändern kannst es jetzt nicht mehr, aber sauer wäre ich auch.

Zumal man ja gut und gerne bei Ärzten trotz Termin noch ewig sitzt. DAS soll dann ja wieder ok sein, hmm...

Wenn die Untersuchung auch woanders durchgeführt werden kann würd ich mir nen anderen Termin holen und nicht mehr dort hingehen.

Rechtens ist das allemal, du warst ja kein Notfall. Ehrlich, zu so einem Termin setz ich alle Hebel in Bewegung um nur ja auch pünktlich da zu sein, schließlich weiß man, wie empfindlich da bei Ärzten reagiert wird, noch dazu hätten sie dich im Normalfall ja auch gar nicht weggeschickt, also kein Grund, stinksauer zu sein. Und wenn ich am Ende ne Stunde zu früh da gesessen hätte egal. Du hättest das also besser planen können.

wärst du nicht mit dem Auto sondern dem Bus gekommen, hätte der auf dich gewartet, für deine Fahrt in die Klinik ?

es gibt neuerdings Zahnärzte die verlangen Geld wenn man zu spät kommt oder den Termin ganz verpasst (150 Euro/Std)

Pünktlichkeit ist eine Zier ....

Sie dürfen, müssen aber nicht. Wenn mehrer Geräte augefallen sind, kann doch keiner etwas dafür.

Klinikpatienten haben übrigends immer Vorrang, selbst dann wenn du pünktlich gewesen wärst.