13.Monatslohn oder Weihnachtgeld von der Deutschen Post

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es kommt ganz darauf an ,was vertraglich b.z.w tariflich vereinbart wurde ,ein 13. monatsgehalt ist eine sonderzahlung ,die nur für die geleistete arbeit des ganzen jahres gezahlt wird,könnte mir aber in deinem fall eine anteilige zahlung vorstellen

ich hab auch eine frage an dich als du in der ausbildung warst von wann bis wann musstest du arbeiten.möchte nämlich auch dort ne ausbildung machen.liebe grüsse

ok was meinst du mit frühschicht von wann bis wann und spätschicht von wann bis wann ?

Den Anspruch darauf hast Du nur, wenn es in Deinem Vertrag so drinsteht. Meistens schließen es die Arbeitgeber im Vertrag sogar zusätzlich aus.

Wenn es alle Kollegen bekommen, wirst Du es wohl auch bekommen (anteilig zum Gehalt, also z.B. 1/3 wenn Du seit Oktober angestellt wärst).