Hi Wie viel bezahlt man/ihr fuer eine 125er so im Jahr? Ich bin 15,5 Jahre alt und moechte bald den A1-Schein machen. Wie viel kostet der Unterhalt( also ohne Benzin und Motorrad )? Ich moechte durchkalkulieren, wie viel Geld ich benoetige und ob ich mir das ueberhaupt leisten kann:)
Ach und bitte schreibt nicht, dass ich keinen A1 machen soll oder mir einen Roller kaufen soll! Ich habe ca. 10Km bis zu meiner Schule und moechte auch mal Freunde/innenBesuchen, ohne meine Eltern immer zu bitten, mich zu fahren:) Das es kein "richtiges" Motorrad ist weiss ich!
Danke Stan
125er sind sicher NICHT zulassungsfrei!^^
125er sind, sofern es sich um Leichtkrafträder handelt (worum es ja im vorliegenden Fall geht), zulassungsfrei! Nachzulesen in der Fahrzeugzulassungsvorordnung § 3, Abs. 2, Ziffer 1, Buchstabe c.
Witzig, somit dürften Leichtkrafträder theoretisch ohne amtliche Kennzeichen fahren, was aber in § 4 wieder aufgehoben wird. :D
D. h. Leichtkrafträder sind Zulassungsfrei, will man sie aber im öffentlichen Straßenverkehr fahren muss man sie doch zulassen (Kennzeichen, Zulassungsbescheinigung Teil 1).
Ob sich unser Gesetzgeber bewusst ist, was er da verzapft hat? Na ich glaube, die blicken da selber nicht mehr richtig durch. :D