1.25 Stunden Arbeitsweg - Zuviel?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

annehmen 88%
absagen 13%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten tag. Ich hatte damals ein ähnliches problem. Bei mir waren es aber nur 60 Autominuten. Ich dachte mir, dass es schon gehen würde. Tja, da hatte ich mich verkalkuliert. du kommst oft zu spät oder viel zu früh an, und diese zeit ist extrem nervig. Desweiteren kommst du total gestresst an, und kannst dich nicht richtig konzentrieren. Am ende eines anstrengenden Arbeitstages kommt das ganze wieder auf dich zu. Ich persönlich habe mir dann einen Ort in der nähe gesucht und bin dorthin gezogen, weil die Fa. absolut super ist. Ich hoffe ich konnte dir ein klein wenig helfen. Mfg Nerrdi

absagen

Diese Frage kannst du dir eigentlich nur selbst beantworten.

Es läuft letztendlich darauf hinaus wie sehr du den Job haben willst, wie viel du verdienst, ob du bereit bist die große Strecke zurückzulegen und den damit verbundenen Spritpreis zu bezahlen, ob andere, ähnliche Jobs in näherer Umgebung angeboten werden, ob du bereit bist insgesamt 2 1/2- 3 Stunden täglich damit zu verbringen zu deiner Arbeitsstelle hin- und zurückzufahren. In Kauf zu nehmen das du SEHR oft zu früh oder zu spät ankommst, was in letzterem Fall Ärger mit dem Chef mit sich bringen würde...

Ich persönlich würde das allerdings nicht machen.

Die Zeit ist schon sehr lang, gerade dass Du Hin und Rückweg berücksichtigen musst und der Job sicher nicht nur für eine kurze Zeit sein soll. Kommt aber auch darauf an wie gut das Angebot ist und wie deine Chancen mit einem kürzeren Weg sind. Evt. wäre ein Umzug für dich ja auch möglich.Die Frage kannst nur Du beantworten mit was Du wie leben kannst.

Pauschal kann man das so nicht beantworten, denn es kommt darauf an, wieviel du dort verdienst und wie weit der Arbeitsort entfernt ist (in km).

Denn wenn du mit dem eigenen Auto fährst, kostet es dich nicht nur den Treibstoff sondern du musst insgesamt mit 0,35-0,50 € je km Fahrstrecke rechnen.

Evtl. wäre dann der ÖPNV eine Alternative. Je nach Kosten und Zeitaufwand.

RongoZongo
Fragesteller

Ich lebe in der Schweiz und in der Schweiz ist ÖV sehr teuer, gut das ist bei euch in Deutschland wahrscheinlich genauso. Trotzdem für mich kommt Öv nicht in Frage… ich bin stolzer Automobilist.

Rheinflip  30.03.2014, 12:38
@RongoZongo

Ist hier Stolz gleichzusetzen mit Vorurteil?

annehmen

Ich fahre jeden Tag 80 Kilometer hin und 80 km zurück und kommen im Durchschnitt auf etwa 75 bis 90 Minuten für eine Strecke. Das Gehalt sollte allerdings schon stimmen für 8€ 50 die Stunde würde ich das nicht machen,