100.000-200.000 € in 3-5 Jahren?

9 Antworten

Durch ehrliche harte Arbeit wird man nicht reich. Solltest du doch einen Weg finden, teile ihn mir bitte bei Gelegenheit mit.

Fleißig weiter lernen Was erwartest du als Schüler ? Du willst als Schüler mit einem Einkommen von 40€ pro Monat in 3 jahren 200.000€ zusammen kriegen ? Diese Jugend von heute !

Als Schüler geht das natürlich nicht, aber wenn du fleißig lernst und studierst, kannst du ein Anfangsgehalt von 3-4000 Euro erreichen und jedes Jahr eine fette Gehalterhöhung. Bei sparsamer Lebensweise kannst du jeden Monat 1000-1500 Euro sparen, also ca. 15.000 pro Jahr. Nach 5 Jahren hast du genug um einen Kredit aufzunehmen und so die genannte Summe verfügbar zu haben.

Mit einer guten Geschäftsidee kannst du nach 2-3 Jahren eine Firma gründen und von der Arbeit deiner Angestellten leben.

Georg63  23.08.2014, 20:02

Anderer Weg: Berufsausbildung gut abschließen (Dachdecker, Zimmerer, Installatieur, o.ä) .... Meisterausbildung machen ... gut laufende Firma übernehmen (in den kommenden Jahren stehen hunderte zum Verkauf wegen Pensionierung der Inhaber)

Kann man das ernst nehmen. in 3 - 5 Jahren 100000 - 200000? Spiel im Lotto vielleicht gelingt es. Mal ehrlich - ohne Einkommen, als Schüler, weißt du überhaupz was man heute mit einem guten Berufsabschluss verdient? Mach erstmal die Schule, dann eine Ausbildung und denk später nochmal darüber nach.

Georg63  23.08.2014, 19:58

mit einem sehr guten Studienabschluss 3-4.000 Euro

uschi4541  23.08.2014, 20:03
@Georg63

genau und leben will er auch noch, also soviel Geld ersparen in 3 - 5 Jahren auf legale Art und Weise nicht möglich. Sind wir uns da einig?

Georg63  23.08.2014, 20:12
@uschi4541

nein - siehe meine Antwort

uschi4541  23.08.2014, 20:25
@Georg63

Antwort ist Klasse, aber bis er ausgelernt hat und studiert hat sind seine gesetzten 3 - 5 Jahre lange vorbei.

Ja, manch einer verdient 20.000€ im Jahr. Aber der braucht auch mindestens 10.000€ davon wieder für seinen Lebensunterhalt...wenn er sparsam lebt und sich möglichst nichts gönnt.

Wenns eine tolle, allgemeingülte Möglichkeit gäbe, wie man in so kurzer Zeit so viel Geld auf die Seite legen kann, dann gäbs keine armen Menschen mehr.