1000€ Gaming PC?

3 Antworten

wenn die anderen teile daran auch vernünftig sind, ist das für 1000€ ein guter Build. Man sollte aber nicht am netzteil sparen

tenyy
Fragesteller

https://geizhals.de/wishlists/3415074

Ich hab mir darüber Gedanken gemacht

tenyy
Fragesteller
@schortkramer

Hm okay, Welche Komponenten sind denn Verbesserungsfähig?

schortkramer  20.04.2024, 15:23
@tenyy

anderes netzteil, vielleicht auch anderer ram. wobei ich grad schockiert feststellen musste wie absurd teuer ram auf einmal wieder geworden ist und du ja schon den günstigsten hast^^

Momentan ist ein ganz "guter" Zeitpunkt. Die Grafikkartenpreise sind zwar immer noch hoch, aber nicht mehr auf Bitcoin-Hype Niveau.

Prozessoren und Arbeitsspeicher sind relativ günstig.

Ich hatte meinen PC jetzt im März auch geupgradet und bin sehr zufrieden. Hab einen R7 5800x3D und eine NVidia 4070ti super eingebaut.

tenyy
Fragesteller

Was würdest du denn so empfehlen mit 1000€? Eine SSD habe ich bereits

Monitorsuche  20.04.2024, 14:00
@tenyy

schwierig, was hast du denn jetzt für einen Prozessor? Wenn möglich kann man das jetzige Mainboard behalten und damit viel Geld sparen. Ansonsten muss man halt nochmal Geld für ein neues MB einplanen und evtl. sogar neuen RAM.

tenyy
Fragesteller
@Monitorsuche

Meinen PC kann ich leider nicht wirklich upgraden, da es ein Fertig PC von HP ist... Passen daher nur die Komponenten von HP rein

CPU habe ich die I5-10400f, GPU 1660 Super, Ram 32GB 3200mhz, 2 TB SSD

Mann sollte mit seinem Geld nicht unnötig Schinluder betreiben ... Überleg dir doch erst mal welche Spiele zu so zockst ! Spielst du onehin nur Minecraft oder Fortnite hat es nicht not einen 1000 Euro PC zu kaufen .... Außerdem kommen auch bald wider die neuen Grafikmodelle ...

Rotblauadler  20.04.2024, 13:42

Was jeder zockt, darf jeder selbst entscheiden. Das Wort Schinluder gibt es nicht. Unnötig Geld verschwenden, sagt jemand, der für FIFA Geld ausgibt

Jouno521  20.04.2024, 13:49
@Rotblauadler

Du weißt nicht mal ob diese Person überhaupt FIFA spielt und außerdem musst du nicht gleich so aggressiv sein. Nicht fies gemeint.

Rotblauadler  20.04.2024, 13:55
@Jouno521

Doch, weiß ich. Deshalb auch die Antwort. Siehe seine Antworten über FIFA.

tenyy
Fragesteller
@Rotblauadler

Spiele kein Fifa, hauptsächlich Surivial Games oder Story Games. Ob COOP oder Solo.

Competitive Games sind bei mir meistens Shooter wie CoD, Fortnite, Apex Legends, (Warzone), etc.

tenyy
Fragesteller

Ich spiele hauptsächlich 1080p. Bei Kompetitiv Spielen meist auf Niedrige Qualität (max. MIttel)

Bei Survival Games wie Sons Of The Forest, Dying Light 2 oder Spiele wie Elden Ring (zukünftig gta 6) auf Hohe - Ultra Settings 1080p.