2

100% Baufinanzierung ohne eigenkapital -wer hat erfahrung damit?

Frage von ledra ledra

Hallo,

wer hat sein eigenheim one eigenkapital finanziert und welche bank könnt ihr empfehlen? was muss man beachten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 3
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Bei 100% Finanzierung ist die Zwangsversteigerung quasi vorprogrammiert! Ich glaube, keine seriöse Bank macht sowas heutzutage noch!

Kommentar von ledra ledraledra

warum? wir verdienen beide voll und sind festangestellt.

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

Warum habt Ihr dann kein Eigenkapital, wenn Ihr beide Vollzeit arbeitet? Da sollten doch ausreichend Möglichkeiten sein, Geld anzusparen.

Und - nebenbei bemerkt - wie lange seid Ihr beide noch Vollzeit-angestellt?

klar, man kann nie wissen wie lange man noch nen job hat in der heutigen zeit, da hast du recht. wird aben baussparverträge laufen, aber die dauern noch 3 jahre an

Kommentar von ErsterSchnee ErsterSchneeErsterSchnee

Aber Bausparverträge können doch nicht die einzigen Rücklagen sein, wenn man bauen/kaufen will. Es wird immer teurer als geplant - und man muß auch mit Preissteigerungen und ähnlichem rechnen. Und je höher der Prozentsatz der Finanzierung ist, desto höher ist auch der Zinssatz bei der Bank.

die idde bauen zu wollen ist noch ganz frisch, seit diesem jahr und nun informieren wir uns über alles mögliche. daher sind die verträge im moment das einzige was wir haben, aber wie ich schon sehe sollten wir beser noch ein paar jahre warten und weiter sparen. danke

• 1
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Finger weg!

warum? das ist eine ernst gemeinte frage, da ich mich bisher überhaupt nicht auskenne. daher hab ich auch hier die frage gestellt.

• 0
    Antwort von fvario fvario

Da hast Du Dir ja etwas vorgenommen! Eine Baufinazierung ohne Eigenleistung, das heisst da musst Du ein mächtiges Paket stemmen. Ein Bekannter von mir ist daran fast zugrunde, bzw. Pleite gegangen. Der Kreditbetrag ist recht hoch, somit die Raten auch. Weiter hängen an inem Haus ja noch andere laufende Kosten. Das summiert sich ganz schön. Er ist dann auf www.speed-Credit.de getossen. Dort konnte er die Finanzierung wieder auf sichere Füsse stellen und eine vernünftige Quote zwischen Tilgung und Zinszahlung erreichen.

• 0
    Antwort von firstguardian firstguardian

Ohne Zahlen zu kennen, kann man Eure Frage nicht einmal annähernd seriös beantworten! Die Anwortetn der vielen Kaffeesatzleser muten von daher eher komisch als ernsthaft an!

• 0
    Antwort von fastlink fastlink

Vor der Finanzkriese hätte Dir jede Bankalles Geld geliehen, derzeit nicht mehr.

• 0
    Antwort von Gerd2 Gerd2

Ist immer eine Frage der Sicherheit. Wenn beide Beamte mit guten Einkommen geht auch über 100% oder wenn der Wert der Immobilie nachweislich höher ist als Kaufpreis.Dies ist nicht selten bei Notverkäufen oder bei Zuschlag bei Versteigerungen. Mein erstes Haus habe ich sogar mit 130% finanziert mit entsprechenden Renovierungsnachweis.

Kommentar von Babsi82 Babsi82Babsi82

So kenne ich das auch, unsere Wohnung war auch sehr günstig und der Wert viel höher. Jetzt haben wir eine eigene Wohnung und zahlen weniger als würden wir mieten trotzdem wir nur die Kaufnebenkosten hatten.

Kommentar von Gerd2 Gerd2Gerd2

Die meissten beklagen sich über hohe Mietpreise und eine ETWG bei 100000Euro Finanzierung kostet gerade mal 400 Euro monatl. bei derzeititen Zins/Tilgung Satz. Erst wenn die Zinsen auf 10 % steigen wird wieder gekauft wegen Inflationsangst. Verkehrte Welt.

• 0
    Antwort von uli67 uli67

Meine Schwester hat das gemacht. Aber bei welcher Bank weiß ich jetzt nicht.

ist sie zufrieden damit?

Kommentar von uli67 uli67uli67

Solange sie ihre Raten zahlen kann - ja.

• 0
    Antwort von ben230873 ben230873

Wenn Du Dein Haus für die Bank bauen willst, nur zu! Würde ich NIE machen! Gott sei Dank (für Dich) wird das heute auch nicht mehr so einfach von den Banken angeboten.

• 0
    Antwort von kruemel70 kruemel70

Ich würde sagen, dass das keine seriöse Bank mitmacht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Weitere Informationen

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.