Frage von Wessi999, 70

1 ha grünland umbrechen privat?

Ich habe mir ein Grundstück geakuft welches ungefähr 1,5ha gross ist. Es war angedacht Pferde auf der Wiese laufen zulassen, denoch habe ich mich jetzt doch dazu entschieden, das ich die Wiese Umbrechen möchte. Als Landiwrt müsste man einen Antrag stellen oder ein anderes Stück wieder grün ansähen als ausgleich. Aber wie ist es, wenn ich es Privat für mich selbst umbreche?

Antwort
von martinzuhause, 55

wenn es dein privatland ist kannst du es natürlich auch pflügen und dort etwas anderes anbauen. das sind ja nur 100x150m.

das einzige was zu beanchten ist wäre dann ob es für das stück land da vorschriften gibt. also ob es als wiese oder ackerland ausgewiesen ist

Kommentar von Wessi999 ,

womit muss ich denn rechnen wenn ich ein ausgewiesens Grünland umbreche?

Kommentar von martinzuhause ,

das die gemeinde den ursprünglichen zustand wieder verlangt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten