1. FC Köln🔴⚪ vs FC Bayern 🔴⚪ München, wie geht das aus?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Sieg FCB ⚪🔴 64%
Unentschieden 🤝 29%
Sieg Köln⚪🔴 7%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sieg FCB ⚪🔴

Alles andere würde mich überraschen, allerdings könnte man bei entsprechender Nervosität und einem stark auftretendem FC durchaus Punkte lassen. Wenn ich mich recht entsinne, ist das den Bayern zuletzt 1993 passiert, als man gegen Schalke 04 vier Minuten vor dem Ende das 3:3 kassierte. Aber selbst ein Sieg hätte die Meisterschaft des SV Werder Bremen nicht mehr verhindern können.

30 Jahre später wäre ein solches Szenario wieder möglich.

Unentschieden 🤝

Wird ein knackiges 1 : 1.

Köln kann frei Aufspielen und wird beim letzten Heimspiel ne Show liefern wollen. Bei Bayern ist der Druck zu hoch und beim kleinsten Zweifel an einem Sieg werden sowohl bei Tuchel als aus bei den Spielern die Köpfe anfangen zu rattern und Bayern könnte am Ende an ihrem eigenen Deuck erlegen. Wenn es zu dieser Situation kommt, könnte ich mir sogar ein 2 : 1 oder ein 3 : 1 vorstellen.

Woher ich das weiß:Hobby

Man sollte Köln nicht unterschätzen. Denn sie haben die Bayern sogar in deren Stadion bis zur Nachspielzeit in Schach gehalten.

Sieg Köln⚪🔴

Einfach nur um den Bayern auch noch den Rest zu geben, da der BvB verliert. Und das Siegtor für Köln fällt in der 95min. Das wäre ein Traum.

Edit: nee, noch besser: Bayern spielt unentschieden. Der Ausgleich fällt in der 95min ;-)