1€ auf Zigarettenschachtel von Automat?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du warst an einem neuen Automaten der schon die Preise von der nächsten Preiserhöhung nimmt. Damit du aber noch nicht den neuen Preis bezahlst, klebt ein Euro auf der Packung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FramesnMore
13.04.2016, 20:29

Okey das macht sinn danke für deine schnelle Antwort!

0

Die Schachtel kostet 1€ weniger, als der Mindestbetrag, den du in den Automaten werfen musst. Schau doch einfach auf die Steuerbanderole, da steht der Preis der Schachtel drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird der Euro zu viel sein,  den du eingeworfen hast.  Selber mal nachdenken. Der Automat kann nämlich kein Wechselgeld geben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Packung kostet normal  weniger als du am Automaten bezahlt hast. Der Eine Euro ist quasi dein Wechselgeld.

Ich kenne das zwar nur aus uralten Zeiten, war früher aber üblich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist Wechselgeld die Schachtel ist billiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann ist es wahrscheinlich ein automat, der kein Wechselgeld geben kann und der Euro auf der Packung ist das Wechselgeld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?