? Was kostet eine Behandlung beim Arzt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eigentlich nicht der Fall. Deine alte Versicherung gilt stets bis zu dem Tag, wo Du die Versicherung wechselt.

Anders ist Wechsel bei gesetzlichen Kassen nicht möglich.

Melde Dich SOFORT arbeitslos, damit bist Du versichert. Alles andere ist Quatsch!!!Bitte, befolge meinen Rat, sonst bist Du im Fall einer ernsten Krankheit PLEITE, weil nicht ein niedergelassener Arzt, sondern das Krankenhaus Dir die Haut abziehen würde.

Wegen einer Magen-Darm-Grippe musst du nicht zum Internisten, es genügt der ganz normale Hausarzt. Der wird dich beraten und untersuchen. Dafür werden üblicherweise ca. 43 Euro berechnet, sofern nicht noch andere Untersuchungen, wie z.B. Laboruntersuchung oder Ultraschall gemacht werden, was aber beim normalen Magen-Darm-Infekt nicht nötig ist.

P.S.: eigentlich kann es nicht sein, dass du nicht versichert bist. Melde dich bei deiner örtlichen AOK, und du bist sofort versichert, was der Gesetzgeber auch vorschreibt.

Wann endete das letzte Arbeitsverhältnis?

Luegner0815
Fragesteller

vor 18 monaten

bitmap  24.02.2011, 04:41
@Luegner0815

Und Familienversicherung ist nicht möglich?

Dir ist bewusst, dass es in D die Pflichtversicherung gibt?

Sprich, dass dich die AOK anschreiben wird und die Beiträge für die nichtversicherte Zeit nachfordern wird?

Ansonsten werden ärztliche Leistungen nach der GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) abgerechnet.

Luegner0815
Fragesteller

das ist der grund der probleme die ich mit der versicherung habe... die versichern mich ohne einwilligung privat zu wucherpreisen. daher habe ich gekündigt und bin zu einer billigeren gewechselt.